Wenn du eine oder mehrere Fragen mit "ja" beantworten kannst, würde ich mir keine Gedanken mehr über das Anzugsmoment machen.
gespannsachen hat geschrieben: ... Dann kann nichts passieren ...
Crazy Cow hat geschrieben: ... Mach doch mal probeweise so' ne Schelle zu lose oder zu fest an deinem Unterarm fest. ...
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben: ... Mach doch mal probeweise so' ne Schelle zu lose oder zu fest an deinem Unterarm fest. ...
"Auaaaaaaa ...!"
Crazy Cow hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass ein (japanischer) Rahmen aus der Zeit nichts kann.
Zimmi hat geschrieben:... Du sollst doch nicht immer alles (a) wörtlich und (b) dann auch noch für bare Münze nehmen, ...
gespannsachen hat geschrieben:
Es handelt sich um ein Drehteil (vorher Buchse), die genau den Innendurchmesser vom Rahmenrohraußendurchmesser hat.
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Wie eine Klemmfaust mit nur einem Schlitz über ein Rahmenrohr gehen soll ist mir schleierhaft. Vielleicht einen Schlitz zuschweißen ?
Mir erscheint die Verteilung der Beiwagen-Kräfte über die stabileren Rahmenteile wie Lenkkopf, Motorhalterung, Federbeinaufnahme etc. vertrauenerweckender als im Verlauf eines Rahmenrohrs.
Crazy Cow hat geschrieben:Hilfsrahmen sind schon gut, wenn man nicht weiß, wie stabil der Kandidat daneben aufgebaut ist. Sitz- bzw. Heckrahmen würde ich für die Befestigung des SW völlig ausklammern.
gespannsachen hat geschrieben: ... So nun genug ...
Slowly hat geschrieben:SL LY,
der seit Samstag auf 2 Krücken herumhumpelt,
da links Knieverdrehung (Distorsion) erarbeitet!
gespannsachen hat geschrieben:Moin Leute,
@ Olaf: Nun bin ich aber schwer enttäuscht, dass du mir solch einen Unfug zutraust, SW Anschlüsse
an einer Federbeinaufnahme anzulenken. Das trifft mich doch sehr. So einen Quatsch habe auch schon gesehen
und für absolut unzulänglich abgetan.
Schwarzwäldler hat geschrieben:Hmmm, es geht ja um Lasteinleitung. Ich kann mich noch an die Schäfttechnik erinnern, wenn wir an einem Holm eines Segelfliegers eine Reparatur vornahmen. Stumpfe Verbindungen bringen nach meiner Kenntnis immer den höchsten Lastpunkt am Übergang.
Somit hätte ja Slowlys Lösung, würde man das sich im einer Lastsimulation anschauen, wahrscheinlich am Ende der Kloben die roten Stellen?
Einzylinderfahrer hat geschrieben:P.S. Gute Besserung, Slowly
Crazy Cow hat geschrieben:Ui, da ist aber einer sauer.
Slowly hat geschrieben:Zu hoffen bleibt, dass sich BigNoce hilfreich bzw. erschöpfend beantwortet fühlt.
Neandertaler hat geschrieben:...Aber trotzdem mit Interesse und etwas Verwunderung weiterlesend - man lernt nie aus
Nordmann hat geschrieben:... Maschinenbau Pabst ...
Nordmann hat geschrieben: Echauffage......räusper..
Slowly hat geschrieben:Nordmann hat geschrieben: Echauffage......räusper..
Für Nicht-Elbier:
Das ist Plattdütsch und bedeutet "Temperamentsausbruch!"
Bricht bei den Elberonen aber wegen dem sub-arktischen Klima nur 1- bis 2-mal im Jahr aus.
Neandertaler hat geschrieben:... ich wollt schon grad sagen " wo nix is - kann nix ausbrechen "
By the way- das Thema hier verwässert zusehends
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