GS 800 mit Uralbeiwagen umbauen auf GS 1200 AVD

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

GS 800 mit Uralbeiwagen umbauen auf GS 1200 AVD

Beitragvon dicknasenmann » 20. Juni 2015 12:14

z Hallo Zusammen,

ich fahre ein GS R800GS Gespann mit Uralbeiwagen. Da mein Schätzchen bereits 110.000km auf der Uhr hat, quält mich der Gedanke meine Schätzchen durch neue GS AVD 2015 zu ersetzten.
So zu meinen Fragen:
1. Ist dieser Umbau möglich?
2. Wer kann so einen Umbau realisieren.

Für Typs und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Freue mich auf Antworten

Gruss
macke
dicknasenmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2015 11:52

Re: GS 800 mit Uralbeiwagen umbauen auf GS 1200 AVD

Beitragvon Feinmotoriker » 20. Juni 2015 12:47

Ich sehe bei nur 110 tkm kein Problem für eine R80 GS als Gespann. Die Laufleistung ist in Etwa die Zeit, wo man die Köpfe überarbeiten und neue Kolbenringe sowie neue untere Pleuellagerschalen verbauen könnte. Sofern noch nicht passiert, könnte das Getriebe mal neu gelagert werden (wird wohl aber irgendwann zw 45 und 60 tkm sowieso passiert sein)
Wenn man dann ein paar Roststellen entfernt und die Elektrik mal ordentlich wartet, kommen vielleicht 2,5 bis 3 k€ für die ganze Nummer zusammen. Dann ist das Ding wieder wirklich frisch, incl. ein paar Galvanik- und Lackierarbeiten und für die Summe ist ein Umbau wie von Dir angedacht nicht mal im Ansatz zu bezahlen.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste