Suche Angebot fuer Hilfsrahmen fur eine Z750 Twin

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Suche Angebot fuer Hilfsrahmen fur eine Z750 Twin

Beitragvon Nanno » 19. Juli 2006 11:11

Hallo wie schon im Betreff geschrieben:

Ich suche einen Hilfsrahmen fuer eine Z750Twin um einen Dnepr-BW daran anzubauen.

Wuerde mich freuen, wenn man mal das eine oder andere von den Gespannbauern hier im Forum hoeren wuerde!

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. Juli 2006 19:59

Hallo Greg,

schau doch mal hier rein >

http://www.peikert-anschlussteile.de/

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nanno » 19. Juli 2006 20:35

Hab dem Edmund gleich mal ein Mail geschrieben...

Schaun mer moi!
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juli 2006 13:00

hallo nanno,
generell darfst du einen Hilfsrahmen selbst entwerfen und von einem Schlosser schweissen lassen, du wirst dann als Hersteller eingetragen.
Aber der TüV hat schon mal Bedenken bei Kawasakis aus den 80ern (auch GPZ), manche Gespannbauer auch. Die Rahmenunterzüge sind rel. dünn und rosten gern durch. Vorher unbedingt checken (lassen).

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nanno » 20. Juli 2006 16:55

Naja... als Österreicher, hab ich keine Chance, das als Eigenbau zu typisieren.

Oder so gut wie keine, drum macht es sich gut, wenn Peikert, Cassens, Löw, EML oder weiss der Kuckkuck was draufsteht...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juli 2006 20:08

ach soja ! Eine harte Welt! :(

Grüsse nach Ö-Land CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nanno » 20. Juli 2006 20:57

Naja... dank einem recht erfreulichen Mail, bin ich dem Stempel "peikert" auf dem Hilfsrahmen einen Schritt näher gekommen... mal schaun, was da draus wird!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Z 750 Twin Gespann, noch aktuell?

Beitragvon gespannsachen » 6. August 2006 23:09

Hallo Greg,

Cassens steht zwar nicht auf meinem Hilfsrahmen, aber du bekommst einen TÜV Prüfbericht zu meinem Hilfsrahmen dabei, mit dem du dann deine Zulassung in Österreich bekommen kannst.
Schreibe dir ein Angebot auf deine PM und habe dir schon im MG Forum geantwortet.

Grüße

Peter

p. s. war echt schon lange nicht mehr heir im Forum!
Gelobe Besserung!
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste