Tüv Bayern

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Tüv Bayern

Beitragvon Spatzerl59 » 2. April 2015 05:28

Hallo zusammen.
Ich habe mir im Winter eine Cali III , mit EML GT III, EML Schwinge und EML Rohrspeichenräder zum Gespann aufgebaut. Eigentlich wolte ich damit zum Sigurt Dümig nach Faulbach, um mir dort vom TÜV Wertheim das Gutachten erstellen zu lassen. Jetzt habe ich erfahren, das beide der bisherigen Sachverständigen, wohl aus gesundheitlichen Gründen , dauerhaft ausfallen. Die Einstellung des neuen Sachverständigen ist uns gegenüber, als nicht proffessionellen Gespannbauern, nicht sehr wohlwollend. Duch die Erfahrung eines Freundes mit diesem Herren, werde ich es wohl gar nicht erst versuchen. Ich habe in den letzten 20 Jahren 8 Guzzis zum Gepann umgebaut. Alle Gespanne habe ich bei der ersten Vorführung abgenommen bekommen. So wie es aussieht, werde ich dieses Hobby wohl aufgeben müssen. Trotzdem, wer kann mir einen Rat geben, wo es noch in Bayern einen Sachverständigen der alten Schule gibt, der ein Gutachten mit seinem " Sachverstand" erstellt?
Gruß Klaus
Spatzerl59
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 06:06
Wohnort: Hösbach-Winzenhohl

Re: Tüv Bayern

Beitragvon ingo62 » 2. April 2015 06:48

Hallo Klaus, Du hast eine PN, Gruß Ingo.
ingo62
 

Re: Tüv Bayern

Beitragvon scheppertreiber » 2. April 2015 08:04

Servus Klaus,

der "Neue" halt halt noch keine Ahnung und wir werden den schon noch
einnorden. Sigurd und wir arbeiten daran ... :-D

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Tüv Bayern

Beitragvon wolfgangv » 2. April 2015 09:16

Wie gut das Sachverständige hier nicht mitlesen dürfen.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste