Gespanncross

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Gespanncross

Beitragvon wonki » 9. Juli 2006 20:08

dagmar und ich waren heute in strassbessenbach beim motocross und hatten viel spaß vor allem mit den gespannklassen :banana: :banana:

und hier die bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2177375
Wonki derauchgernesolofährt
Benutzeravatar
wonki
 
Beiträge: 382
Registriert: 28. Dezember 2005 19:42
Wohnort: Eppelsheim

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Juli 2006 22:52

Schöne Bilder, es muß interessant gewesen sein !

Erstaunlich, daß bei den Gespannen immer noch etliche
XS 650 Motoren (wohl mit ca. 900 ccm) dabei sind.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 10. Juli 2006 18:55

Hallo Bernhard,
die Veteranencrossgespanne bis Bj. 1984 ?? fahren am 12.+13. August in Radevormwald.

Falls Du Lust hast mitzukommen, können wie uns ja kurz vorher nochmal absprechen. Treffpunkt z.B. Cafe Schrägelage?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon headbander » 10. Juli 2006 22:16

Kannst du mal weiteres über das Rennen schreiben, wo ist das genau? Würde evtl auch gerne da hin...
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Bernhard Sch. » 10. Juli 2006 23:53

Hallo headbander,

komm doch einfach mal zum Stammtisch heute abend,
(siehe Thread "Heute abend...") der Michael wird wohl
auch da sein und genaueres berichten können.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon headbander » 11. Juli 2006 11:14

Ich habe ja nicht mahl mehr 2 Räder mit denen ich kommen könnte. Zu dem habe ich auch leider keine Zeit da Studenten jedes halbe Jahr Prüfungsstress haben und der ist im Moment. Habe gerade schon Fussball hinter mich gebracht. Sogar bestanden :banana:
Du könntest aber wenn es dir nichts aus macht hier noch mal genaueres schreiben wenn du es weißt

Gruß Till
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon clansman » 30. Juli 2006 17:03

Tach zusammen,

hier einige Infos:

http://www.dp-racing-shop.de/veteranen.html
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon abacus » 3. August 2006 07:46

Hallo,

die meisten Gespanne in der Serie fahren mit einem XS 650 Motor. Ist ne klasse Serie, wir bauen uns gerade ein Gespann dafür auf, damit wir nächstes Jahr mitfahren können :) einen alten WASP-Rahmen, und rein kommt ein 440er Maicomotor.

http://www.ich-fahr-max.de/ClassicCross/index.html

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon muli » 4. August 2006 09:37

hallo sven,
da habt ihr euch eine schöne arbeit gemacht; habe mir deine pics gerade angesehen; reinpassen tut der maico-motor ja besten; ich würde ihn letztendlich jedoch etwas tiefer im rahmen positionieren - dem schwerpunkt zu liebe ;)
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 8. August 2006 07:21

Ich fahr am Sonntag nach Radevormwald zum zuschauen.

Falls noch jemand vom Stammtisch oder sonstwer mitmöchte, würde ich als Treffpunkt 10 Uhr am Cafe Schräglage im Neandertal zwischen Erkrath und Mettmann vorschlagen.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon headbander » 10. August 2006 22:57

Ich werde wenn nichts dazwischen kommt, wie mega schlechtes Wetter direkt da hinkommen.
Komme von Dortmund da lohnt die schleife übr Cafe schräglage nicht. Mal sehen ob wir uns treffen.

http://home.arcor.de/headbander/Mein%20Kopf.jpg
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste