Unterer Beiwagenanschluss - Montage

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Unterer Beiwagenanschluss - Montage

Beitragvon Michael1234 » 2. Januar 2015 22:19

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Montage der unteren Beiwagenanschlüsse: Wie weit müssen denn die Anschlussteile (vom Motorrad aus gesehen) in die Aufnahme beim Seitenwagenfahrgestell hineinragen?

Hab mal ein Bild angehängt - hoffe das verdeutlicht meine Frage.
Bild

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael1234 am 4. Januar 2015 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Unterer Beiwagenanschluss - Montage

Beitragvon Heinzel » 3. Januar 2015 11:36

Durch das rein- oder rausschieben hast Du doch erst die Möglichkeit etwas an deiner Spureinstellung zu ändern . . .
Zumindest sollte das eingeschobene Teil nach Möglichkeit bis zum Ende des Schlitzes (im geschlitzten Rohr) reichen da nur so eine vernünftige Klemmung besteht ! Sieh mal nach Bekannten aus deiner Ecke und dann stellt mal die Spur ein und gut !

Grüße aus McPomm
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Unterer Beiwagenanschluss - Montage

Beitragvon Michael1234 » 3. Januar 2015 18:43

Hallo Heinzel,

mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden.
Nachdem ich den Beiwagen abgenommen habe ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse nur knapp bis zu Schraube 2 reingeschoben sind. Dabei habe ich eine Spurbreite von 1080mm - also eh nicht üppig!

Gerne möchte ich eine etwas größere Spurbreite einstellen, insbesondere auch um etwas mehr Platz für den rechten Fuß zu bekommen.

Wo bekomme ich solche Anschlussteile (mit mehr Länge) denn her?

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste