Frage:
Ist es wichtig, ob ich als Motorrad eines mit Euro 1 oder Euro 2 oder was auch immer kaufe? Mit oder ohne Kat relevant? Wenn Kat relevant, ungeregelt oder geregelt?
Zum Hintergrund:
Bekanntlich habe ich gerade ein Gespann auf Basis einer 1999er Kawasaki ZRX 1100 gekauft, das ich noch in Deutschland zugelassen bekommen muss (stammt aus Holland, Seitenwagen ist nicht eingetragen).
Wenn ich jetzt ohnehin noch durch die Zulassung muss, überlege ich, ob die Emissionsklasse "kriegsentscheidend" ist.
Folgender aktueller Plan:
Ich würde statt der ZRX 1100 als Zugmaschine lieber ne ZRX 1200 nehmen. Ggf. kauf ich also jetzt so eine und verkaufe die 1100er (Intessenten sind schon zahlreich da). Nur hab ich immer wieder was über das Thema Abgas beim Gespann gelesen. Der eine Tüv-ler macht da ein Drama draus, der andere ist entspannt unterwegs.
Danke schon mal für Eure Antworten!
fr