TÜV Nord in Bremen technische Anfragen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

TÜV Nord in Bremen technische Anfragen

Beitragvon terelino » 17. Oktober 2014 07:34

Hallo,

nachdem ich mit Leiter vom TÜV Nord gesprochen habe wegen einer technischen Frage, hat er mir erlaubt eine E-Mail Adresse zu veröffentlichen für technische Fragen.

Die beiden Prüfer sind selber Gespann und Motorradfahrer.

bike-tuning-bremen(at)tuev-nord.de
Zuletzt geändert von terelino am 17. Oktober 2014 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon terelino » 17. Oktober 2014 07:40

Hier noch ein Bericht dazu:

1111 BMA biketuning.JPG


110923 Prüfer als Biker.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Oktober 2014 08:02

Moinsen,

ich durfte da leider andere Erfahrungen machen, ebenso der befreundete Inhaber einer Motorradwerkstatt. Ich habe mich dann nach einem kompetenten Mann ohne BMW-Brille und Hang zur unprofessionellen Polemik umgeschaut.

Erfolg gehabt habend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon terelino » 17. Oktober 2014 08:12

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Moinsen,

ich durfte da leider andere Erfahrungen machen, ebenso der befreundete Inhaber einer Motorradwerkstatt. Ich habe mich dann nach einem kompetenten Mann ohne BMW-Brille und Hang zur unprofessionellen Polemik umgeschaut.

Erfolg gehabt habend,
Mick


Das ist schade , ich habe aber bei meinem Oldtimer Motorrad(BJ 1941 Favorit) keine Problem gehabt. Besonders gut fand ich, da mir noch ein paar Teile fehlten, hatte der gute Mann auch gleich die Teilenummern parat und mir gesagt wo ich die bekomme.

Er macht aber nicht nur BMW sonder auch viel Harley und die Kunden sind auch nicht immer einfach :grin:

Und zu guter Letzt es gibt da ja auch 2 Prüfer in Bremen und der andere liebt Japanerbikes........

Ich will die jetzt aber nicht verteidigen, muss jeder selber rausfinden ob er mit denen klar kommt jeder ist halt anders auf seine Art und weiße.....
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Oktober 2014 08:31

Du musst hier auch niemanden verteidigen, das habe ich nicht verlangt. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen machen dürfen und erlaube mir, diese ansatzweise immer wieder kundzutun. Da gibt es in meinen Beiträgen diverse Hinweise auf einen Herrn X. aus Y und seine Aussagen zu Gespannen und zu Motorrädern mit Seitenwagen.

Verständnis für menschliche Schwächen auch bei großen Menschen habend,
Mick
Zuletzt geändert von Mick Bogtrotter am 17. Oktober 2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mick Bogtrotter
 

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon terelino » 17. Oktober 2014 08:56

Mick Bogtrotter hat geschrieben:Du musst hier auch niemanden verteidigen, das habe ich nicht verlangt. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen machen dürfen und erlaube mir, diese ansatzweise immer wieder kundzutun.

Verständnis für menschliche Schwächen auch bei großen Menschen habend,
Mick


Ähhh, habe ich Dir jetzt aus versehen auf die Füsse getreten????

Ich habe nicht gelesen das Du irgendwas verlangt hast. Das mit Deinen schlechten Erfahrungen ist schon ok und das Du sauer bist kann ich nachvollziehen.( ist ja auch nicht immer einfach mit den Menschen der hoheitlichen Aufgaben)

Anscheinend kommst Du aus Bremen oder Umgebung, vielleicht trifft man sich .......

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon FredB » 17. Oktober 2014 09:09

...Herr X aus Y...

Eindeutige Namens-/ und Ortsbenennungen zu diesem Themenbereich finde ich aus diversen Gründen etwas unklug - so im öffentlichen Forum. Interpretierte "Einzelerfahrungen" lesen sich verallgemeinisiert nicht immer zwingend sachförderlich. ist vielleicht wirklich nett gemeint, birgt aber die Gefahr, dass das auch ins Gegenteil umschlagen kann.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon Stephan » 17. Oktober 2014 09:19

Deswegen nennen wir auch keine Namen. Achtet da bitte drauf. Allerdings wurde das im Eröffnungsbeitrag vom TÜVi ausdrücklich erlaubt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon terelino » 17. Oktober 2014 09:24

Stephan hat geschrieben:Deswegen nennen wir auch keine Namen. Achtet da bitte drauf. Allerdings wurde das im Eröffnungsbeitrag vom TÜVi ausdrücklich erlaubt.


Stephan


Ich denke mal bei negativ Erfahrungen sollte keiner Namen nennen, damit das nachher nicht wegen übler nachrede endet.

Erlaubt ist die E-Mail Adresse 8) und die Berichte
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: TÜV Nord in Bremen hat die richtigen Prüfer

Beitragvon Stephan » 17. Oktober 2014 09:26

Egal. Auch bei positiver Erfahrung. Es ändert sich immer mal wieder der Vorgesetzte und damit auch die „Linie".


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: TÜV Nord in Bremen technische Anfragen

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. Oktober 2014 10:51

Nein, terelino, Du hast mir nicht auf die Füße getreten. Ich bitte um Entschuldigung, wenn dies so überkam; außerdem habe ich die Namenskürzel jetzt verändert, damit der Hinweis nicht zu offensichtlich ist.

Schlechte Erfahrungen kann jeder machen, gute aber auch; es ist nur wichtig, dass wir uns austauschen. Der Mensch ist eben individuell verschieden - so, wie auch sein Gegenüber. Ich habe unleidliche Erfahrungen gemacht und meinem Freund mit der Motorradwerkstatt ist es ebenso ergangen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn andere Menschen diesen bestimmten Herrn X in Y zu konsultieren, nur ich werde es vermutlich nicht mehr versuchen.

Immer viel Glück bei der Auswahl des menschlichen Gegenübers wünschend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

TÜV Nord in Bremen - Wirklich gut

Beitragvon Rebel-CMX250 » 7. Februar 2015 19:50

Also ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Herrn aus dem Bericht. Er antwortet sogar auf E-Mail-Anfragen am Wochenende (naja, vielleicht auch nur im Winter). Ansonsten bin ich froh, das wir so jemanden hier fast die Ecke herum haben.
Und wenn er besonderen Wert auf Stossdämpfer, Federn und Lenkungsdämpfer legt, halte ich das nicht unbedingt für falsch obgleich es ein arges Loch in die Umbaukasse haut.
Robert
Rebel-CMX250
 


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste