29. Juli 2014 12:28
29. Juli 2014 12:40
29. Juli 2014 13:22
29. Juli 2014 18:28
29. Juli 2014 19:17
29. Juli 2014 20:21
29. Juli 2014 22:16
Schorpi hat geschrieben:Moin-
warum willst du die BMW tauschen?
Du fährst doch kaum-ca 2700 km im Jahr.-Was jetzt keine Wertung sein soll-
Das Gespann läuft doch in 20 Jahren noch-dann müsstest du ca 81.000km auf der Uhr haben.
Meinst du wirklich,das ein neueres Modell besser fährt-vielleicht etwas anders.
Ich würde es so lassen und mich weiter an dem guten Fahrwerk und dem Gespann freuen.
Das gesparte Geld würde ich anderweitig verprassen
Liebe Grüße
SCHORPI-
30. Juli 2014 20:22
30. Juli 2014 21:17
30. Juli 2014 21:20
4. August 2014 11:51
Peanut hat geschrieben:An alle,
nochmals zu meiner eigentlichen Frage, jetzt etwas klarer formuliert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf einer Gespann-Zugmaschine (kpl. für den Gespann-Betrieb umgebaute Solomaschine) ohne Beiwagen (Fahrwerk+Boot)? War der Preis höher oder niedriger wie der einer vergleichbaren Solo? Ging die gut weg oder hat sich der Verkauf in die Länge gezogen? Ich dachte ursprünglich, dass sich die gut verkaufen lassen müsste, wenn nicht gerade uralt und ausgelutscht. So ein Umbau kostet doch immerhin mindestens 5.000€ plus den Preis der Solo und man hat auch noch freie Wahl des Beiwagens.
Gruß Micha
4. August 2014 13:54
4. August 2014 15:31
Peanut hat geschrieben:Möchte nun die Gelegenheit nutzen mir eine der letzten "echten" luftgekühlten Boxer zu zulegen (2-3 Jahre alt, unter 5 TKm). Allerdings nur, wenn sich das ganze auch nur ansatzweise rechnet. Andernfalls werde ich in der Tat die RT weiterfahren.
Liebe Grüße, Micha
4. November 2014 23:32
5. November 2014 09:29
gd926 hat geschrieben:Kann sich aber doch rechnen.
Die R1200RT ist im Moment günstig zu haben.
Darfst aber leider nicht damit fahren.
http://www.bmw-stammtisch-vikings.de/in ... hreadID=81
6. November 2014 21:48
Hardy hat geschrieben:@ Micha:
die Preise in mobile.de sind "Wunschvorstellungen".
Eine gute gebrauchte 1100er RT (1995-2000) bringt 3000,-. vieleicht 3500 EUR.
Eine 1150er RT (2001-2004) vielleicht 4000 - 4500 EUR, mit viel Glück bis 5000 EUR - bei TOP Zustand und Ausstattung !
Hardy hat geschrieben:Versuchs doch mal mit Behördenmaschinen der 1200er, den hinteren Sitzplatz braucht man beim Gespann ja eh nicht,
und die Teile sind immer top gewartet.
Es gibt da eine Internet-Seite des Bundes, wo die versteigert werden fällt mir grad nicht ein.
7. November 2014 13:57
willi-jens hat geschrieben: Wer mal ein paar dieser Aktionen verfolgt hat, der fragt sich immer wieder zweifelnd wie die Leute auf die Idee kommen solche Preise zu bezahlen. Da werde echte Mondpreise gezahlt, die auf dem Privatmarkt so nie zu erzielen wären (für vergleichbare Fahrzeuge).