Honda CBR 600 als Gespannzugmaschine?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Honda CBR 600 als Gespannzugmaschine?

Beitragvon motorang » 5. Juni 2006 07:51

moin,

ein bekannter hätte eine und überlegt den umbau. geeignet?

in m-g waren in den frühen jahren mal umbauten von der 1000er cbr drin, leider hab ich gerade diese hefte nicht. kann mal wer nachsehen ob die was taugen?
[heftnummern als nachtrag:]
ARMEC Honda CBR 1000 mit Tremola II heft 18
Beringer Orion/Honda CBR 1000 heft 11
Beringer-Honda-CBR-1000-Gespanne heft 21

[/heftnummern als nachtrag:]
es ginge um einen einsteigerumbau, auch finanziell, und die frage wäre was man beim umbau alles angreifen muss. die hat gussräder, aber wohl nicht aus magnesium sondern alu. die gabel ist wohl stark genug, bremsen auch?

welches wagerl würde passen?

standort: wien/niederösterreich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am 5. Juni 2006 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Uwe » 5. Juni 2006 08:06

hallo Andreas,

in M-G Nr. 11 (Juni 91): Umbau von Beringer - das ist aber ein sehr hochwertiger und aufwändiger Sportumbau - Orion Beiwagen - hoher Benzinverbrauch - damaliger Preis: Komplettgespann 37.850,-- DM - bei angelieferter Maschine 22.490,-- DM


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon 3rad » 5. Juni 2006 08:08

Andreas

Tu mal kucken hier :-D
http://www.dauntlessmotors.com/dualspor ... .htm#Honda CBR600L Platform Sidecar

mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon motorang » 5. Juni 2006 08:19

klasse :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste