DEKRA Abnehmer in Sachsen gesucht?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

DEKRA Abnehmer in Sachsen gesucht?

Beitragvon Koala » 24. Dezember 2013 11:48

Hallo an alle!

Erst mal angesichts des Datums ein fröhliches Weihnachtsfest!

Jetzt zum Thema:

Ich möchte mir von Stein Gespanne in Sachsen eine Schwingengabel in unser Gespann bauen und - der Ordnung halber - diese auch eintragen lassen. Nun hat der Henning Stein nicht so gute Erfahrungen mit seinem TÜVer (DEKRAer klingt doof) bezüglich der Preise. Es lohnt sich natürlich nicht, ne Gabel für gutes Geld zu kaufen/bauen und anschließend noch mal die gleiche Summe für ne Abnahme zu investieren.
Letzte Woche war ich bei der DEKRA in Zwickau zur ersten Voranfrage und die Antwort war nicht ganz so positiv. Der nette (junge) Mann brummte etwas von Langzeittest und so wegen der Dauerhaltbarkeit etc. Das ist natürlich, wie wir alle wissen, recht indiskutabel. Ich weiß jetzt auch noch nicht, ob es irgendwelche Testergebnisse vom 2001er MuZ Umbau für die Polarfahrt gibt. Da Weihnachten ist, werde ich die Telefonate wohl noch bissl verschieben.

Kennt jemand von Euch irgendwo in Sachsen einen Prüfer, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat bezüglich eines Gespannumbaus/Eintragung? Wir wohnen in Chemnitz und ein wenig Weg ist kein Thema, aber bis Hamburg wollte ich jetzt nicht fahren.

Falls die Vorschläge kommen beim "normalen" Gespannbauer, z,B. in Roth, anfertigen zu lassen - das ist entweder zu teuer oder zu unzuverlässig.

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten und bis dahin einen fleißigen Weihnachtsmann!

Ciao sagt der Koala
Benutzeravatar
Koala
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2010 22:09
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: DEKRA Abnehmer in Sachsen gesucht?

Beitragvon winger121 » 25. Dezember 2013 10:30

Hi Koala,
auch ich hatteProbleme bei der DEKRA in Zwickau mit der Eintragung eines Rollerreifens am Vorderrad meines Gespanns.beim ersten Ternin ging gar nichts.Von wegen Traglast zu gering usw.Man wollte mir das Gespann auf zwei Personen beschränken.Da ich sowieso nur mit meiner Frau unterwegs bin habe ich mir gedacht, gut dann mache ich es eben so.
Also wieder zur DEKRA nach Zwickau. Diesmal war ein anderer Prüfer vor Ort
und der hat mir den Reifen anstadslos eingetragen.Nach einer kurzen Probefahrt war alles erledigt.
ESkommt eben immer auf den Prüfer an.
winger121
 
Beiträge: 50
Registriert: 2. Oktober 2006 12:57

Re: DEKRA Abnehmer in Sachsen gesucht?

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2013 12:43

Die Namen der Menschen von DEKRA oder TÜV aber NUR per PN weitergeben.


Wollte ich vorab nur erwähnt wissen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Osito und 6 Gäste