Welche Stoßdämpferhärte für 665 kg Gesamtgewicht ?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Welche Stoßdämpferhärte für 665 kg Gesamtgewicht ?

Beitragvon schraddelpeter » 14. Dezember 2013 13:46

Hallo noch mal

Ich werde mir die Schwinge bei Volkmar holen. Nun mal zu den Stoßdämpfern. Gibt es irgendwie Bezeichnungen für die Härte bzw. für das Gewicht ? Welche Voreinstellung für ein Leergewicht von 347kg bzw. Gesamtgewicht von 665kg sollte ich nehmen ? Oder soll ich mich da ganz auf Volkmar verlassen und seine Stoßdämpferpaarung nehmen ?

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Welche Stoßdämpferhärte für 665 kg Gesamtgewicht ?

Beitragvon Feinmotoriker » 15. Dezember 2013 22:41

Wenn er dir Bilsteindämpfer verkauft, vorne 7,5mm Drahtstärke nehmen (einteilige Feder) oder lange Feder 7,5 und kurze Feder 8,5 (bei zweiteiliger Feder)
Hagon würde ich persönlich nicht haben wollen.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste