Gutachten für Transalp 600V Bj. 96

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Gutachten für Transalp 600V Bj. 96

Beitragvon blue11 » 9. Dezember 2013 20:01

Hej Jungs und Mädels,
nach mehreren Telefonaten mit Herrn Bauhs und vorstellig werden beim TÜV,
suche ich jetzt verzweifelt ein Gutachten über die Beiwagentauglichkeit meiner Transe :P .
Wer hier hat eine mit BW und kann mir das Gutachten kopieren auf dessen Grundlage der BW eingetragen ist. :lol:
Mein super netter TÜV Hoschi in RE sagte das reicht ihm, wenn der Herr Bauhs den Hilfsrahmen baut. mit beiden Sachen würde er mir das Ding dann eintragen.
Honda Deutschland kann mir leider nicht weiter helfen, die geben sowas nicht raus :rock:

Gruß
Dirk
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Re: Gutachten für Transalp 600V Bj. 96

Beitragvon Transalp Ralf » 9. Dezember 2013 20:42

Hi Dirk,
ich könnte Dir eine Briefkopie schicken. Eine Richtige Freigabe wirst Du wohl nicht finden.
Meine TA hat damals Helmut Walter umgebaut.Ansonsten schau mal unter Transalp-Gespann.de
ciao, Ralf.
Benutzeravatar
Transalp Ralf
 
Beiträge: 82
Registriert: 9. Januar 2009 21:01
Wohnort: Güssefeld

Re: Gutachten für Transalp 600V Bj. 96

Beitragvon blue11 » 9. Dezember 2013 22:51

Hej Ralf. Laut TÜV Hoshi reicht die Briefkopie nicht. Ich bräuchte das Gutachten auf welches die Eintragung vorgenommen wurde.
Ich werde aber morgen mal mit einen TÜV Hoshi in Essen anrufen. Der soll richtig Ahnung mit BW haben. Würde mich dann noch mal bei dir melden. Die Jungs von der Seite hab ich schon angeschrieben. Haben sich aber noch nicht gemeldet.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Re: Gutachten für Transalp 600V Bj. 96

Beitragvon Aquila-Nero » 10. Dezember 2013 00:34

Hi,

kontaktiere mal den Karl Schmid in Mickhausen

08204-362 der baut auch gespanne.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste