Harley Felge für R100R Nabe ?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon schraddelpeter » 19. Oktober 2013 19:56

Ich bin`s die Nervensäge

Habe zwei 15" Harley Felgen inne Bucht in Beobachtung. Eine 3.00x15" und eine 3.50x15". Kann ich die für die Naben der R100R verwenden ? Auf der 3.00 war ein 125/70 15 bzw. 135/70 15 montiert

$(KGrHqF,!jUFE0ss8iFfBS(SWd!25w~~60_12.jpg
$T2eC16FHJI!FHSHI0ezvBSYqMWFH+w~~60_12.jpg


Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon Heinzel » 20. Oktober 2013 09:43

Für Russenumbauten habe ich diese Felgen schon einfach so verbaut ob sie von der Punzung her mit den Kreuzspeichennaben harmonieren - keine Ahnung :?
Ich persönlich würde mir da bei Bike's und Wheel's (Bremen) Rat holen die sind hier oben die beste Adresse in Sachen Rädern ! Fahre vorn z.B. ne 17" GS-Felge auf GS-Vordernabe . . .

Grüße aus McPomm
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon schraddelpeter » 20. Oktober 2013 13:52

Hallo Heinzel

Ob es mit den Naben von der Punzung her stimmt will ich ja hier rausfinden. Wenn das hinhaut ist es nicht das erste Rad das ich eingespeicht und zentriert habe. Weil 650,- Tacken pro Rad liegt außerhalb meines Budgets. Die Alternative ist das Smartrad. Den Adapter und Radbolzen gibt es inne Bucht schon für 99,- Tacken. Was von dem Teil zu halten ist weiß ich jedoch nicht. Es gibt ne Kopie vom Brief und und nen Materialnachweis dazu. Der Rest ist Ermessensfrage des freundichen Herrn mit dem Kittel. Würde dann plus Felge plus Reifen um die 250,- Tacken kommen.

Sehen wir uns beim Herbsttreffen ?

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon Heinzel » 20. Oktober 2013 20:55

wie kommst Du auf 650,- Euronen ? ? ? Und - diese Smartfelge würde ich dir (auf deutsch gesagt) hinterherschmeißen . . . Habe auch noch ein Smart-Vorderrad für 1 Bremsscheibe BMW rumliegen da ich ja vorn wieder auf Motorrad-Rad umgebaut habe . . .

Grüße aus McPomm
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon schraddelpeter » 21. Oktober 2013 20:08

Hallo Heinzel

was hast Du in Bremen fürs Umspeichen bezahlt wenn ich mal fragen darf. Das Gespannrad mit BMW-Nabe was sie da inne Foto-Galerie haben gefällt mir. Bei Ott kostet es 650,- pro Rad. Bei Motek das Gleiche. Und die Firma die mir ein Bekannter empfohlen hat war sogar noch teurer.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Harley Felge für R100R Nabe ?

Beitragvon g-spann » 22. Oktober 2013 16:32

Hi Peter,
ob die Punzung passt oder nicht, ist meiner Ansicht nach das kleinere Problem...ich nehme mal an, du möchtest Autoreifen auf die Felgen aufziehen, da ergibt sich dann das größere Problem:
Der Hump von 15" Motorradfelgen hat einen größeren Durchmesser, als der einer 15" Autofelge, d.h. es ist schwierig bis (unter Beachtung der UVV natürlich) unmöglich, da einen Autoreifen drauf zu kriegen...ich hab bei Versuchen, sowas zu machen, schon Felgen durch die Reifenbude fliegen sehen...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 573
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron