Radadapter Smart Felge

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Radadapter Smart Felge

Beitragvon xzoranx » 7. März 2013 21:42

Hallo zusammen
Möchte mir einen Radadapter drehen lassen, für meine BMW 1150GS für eine EZS Schwinggabel.
Hat jemand techniche Zeichnungen Bilder Maße etc. von solchen Adapter?
Bin mir auch noch nicht schlüsig ob eine oder zwei Bremsscheiben, Eher eine Scheibe Rechts mit zwei Sättel.
Wie ist eure erfahrung damit?
Und noch eins, aus welchen Material würdet ihr solchen Adapter drehen lassen Stahl Alu?

P.S: Es soll die 5,5x15 ET -1 Smartfelge verbaut werden.

Vielen Dank im vorraus für eure Beiträge.
xzoranx
 
Beiträge: 26
Registriert: 19. November 2007 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Radadapter Smart Felge

Beitragvon Feinmotoriker » 8. März 2013 10:00

Aus meiner Erfahrung würde ich einen vernünftigen Alu-Werkstoff nehmen (zB AL 7075). Der muß aber gegen korrosion geschützt werden (Eloxal, geht damit aber wunderbar)
Und ich hab lieber zwei Bremsscheiben als eine mit zwei Zangen. Sowas zieht gern nach einer Seite. Bei einer gut gemachten Integral- oder Teilintegralbremse spielt das aber keine Rolle.
Ich hab beide Lösungen schon selbst gebaut und finde die Zweischeibenlösung angenehmer zu fahren und zu warten. (Geschmackssache)

Leider hab ich für Dein Motorradmodell keine Zeichnung und keine Maße.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste