14. März 2013 14:45
Moin Peter,
wie der Vitus schon schrieb: Schmeiß den zölligen Mist weg und bauen was vernünftiges hin.
Das geht prima, habe ich bei meinem Squire ST 2 auch so gemacht!
Die oberen Klemmfäuste, Streben und unteren Anschlussbögen neu gemacht.
Die Klemmfäuste mit einem 10er Bohrer aufgebohrt und M10 Schrauben durch!
Dann bestelle beim Bauhs unten unbedingt Flachbolzen als Anschlussteile am Hilfsrahmen.
Mit den Kugelmäulern an so einem SW..........niemals!! Da wirst du kirre mit dem Fahrwerk einstellen.
Und die Mäuler musst du ständig nachziehen. Ich persönlich mag die nicht und verbaue solche Teile auch nicht!!
Ich nehme an die R 100R hat Gussräder?
Dann geht da natürlich gar nichts!
Den SW würde ich nicht ungebremst anbauen. Bei dem Gewicht brauchst du eine Bremse!!
Ist da noch das original winzig kleine Rad dran?
Dann baue die Schwinge doch auf ein anderes Rad mit einer Bremsanlage um.
Wenn du Infos zur Schwinge brauchst, frage bei Peter Lohre nach.
Gurte brauchst du keine einbauen.
Gabelfedern bekommst du bei Wilbers, Wirth.
Aber bedenke, dass du arbeiten musst, wie ein Ochse, um das Gespann um die Ecken zu bekommen.
Und bei den dünnen Standrohren der BMW...........
Da überlege dir lieber eine Schwinge einzubauen!
Ich habe mal eine R 80RT mit dem SW umgebaut. Sah sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Da fragt man sich, wohin der SW mit dem Motorrad will
Darf bei euch fast im Norden die Dekra Eintragungen machen?
Das dürfen die doch nur in den östlichen Bundesländern??
Reicht dir das erst mal mit den sachdienlichen Hinweisen?
Grüße
Peter