Guzzi mit Jupiter?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Guzzi mit Jupiter?

Beitragvon Der Ire » 9. Mai 2006 16:36

Und wieder mal ein Neuling. Ich fahre zur Zeit(seit 10 Jahren) eine Guzzi 850 T3 Cali und möchte mir jetzt einen Seitenwagen anbauen. Meine Frage: Eignet sich der Jupiter dazu? Mir wurde gelegentlich gesagt, daß man auf das Gewicht des Beiwagens aufpassen muß, da das Gespann sonst nicht zu fahren ist. Gibt es da Erfahrungen in dieser Richtung?

Grüße

Giselher ;-)
Der Ire
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2005 19:02
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon Nanno » 9. Mai 2006 18:01

Ein Jupiter wird ein bisserl leicht sein, schau mal nach einem Ural oder Dnepr-Beiwagen, die kosten auch nicht die Welt und sind wesentlich besser geeignet.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Mai 2006 23:20

Nanno hat geschrieben:Ein Jupiter wird ein bisserl leicht sein, schau mal nach einem Ural oder Dnepr-Beiwagen, die kosten auch nicht die Welt und sind wesentlich besser geeignet.

Grysze
Greg


........ja, und dann gibt es da noch Seitenwagen aus China, die eigentlich genau so aussehen wie die von Ural oder Dnepr, aber durch ihre Federung
Vorteile haben sollen.
Frag hier im Forum doch mal den NATTES, der kann Dir da evtl. mit der Adresse eines günstigen Anbieters helfen.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Mai 2006 23:22

:oops: .......ach ja Giselher,


:433: hier im Forum ... :-D


Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nanno » 10. Mai 2006 13:10

Naja... der China-BW ist halt eine etwas simplere Konstruktion als der Ural oder Dnepr-Bw, dadurch wahrscheinlich aber auch robuster. Stichwort Blattfedern.

Aja... servus!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon dreckbratze » 10. Mai 2006 18:15

auch ein hallodrio! nicht zu vergessen sei aber die etwas lässige qualität der russen; mein seitenwagenrahmen war krumm ohne ende, schweissnähte nicht durchgezogen und bei der schwinge konntest du mit der originallagerung das rad mit der hand bis an den rahmen drücken :roll:

glücklicherweise ist mein bruder GaWaSchi und kann schweissen :-D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MARKO und 7 Gäste