aus honda wird bmw

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

aus honda wird bmw

Beitragvon jan » 29. Oktober 2012 18:39

hallo und guten abend
ich hab mich jetzt endlich entschlossen aus meiner gruber-honda gl 1000 eine bmw zu machen.(das ist kein witz)
der tüv nord gibt grünes licht. mit der einschränkung, daß ich einen motor nach bj 94 verwenden muss. (wegen abgas gutachten)
den hab ich nun gefunden und werde in das fahrgestell den kompletten antriegsstrang einer 1000cc 2v bmw mit monoleverschwinge einbauen.
wie das ganze von statten geht, werde ich zwischendurch mit bildern dokumentieren. platz ist mehr als genug im rahmen.
warum das ganze? erstens fahre und schraube ich seit 35jahren an bmw`s, und kenne mich mit den goldwingmotoren nicht wirklich aus. ausserdem zickt der motor und der anlasserfreilauf und die kupplung und und und .im sommer wird das ding zu heiß und im winter unter null, springt sie nicht mehr an(doofer anlasserfreilauf. kein kickstarter)
mit den 2-zylinder -boxern hatte ich diese probleme so noch nie. da das gespann aber insgesamt eine sehr stabile und tolle straßenlage hat, ist der umbau der honda auf einen anderen motor, weniger aufwändig, als eine solo-bmw mit schwinge, hilfsrahmen und all dem anderen geraffel durch den tüv zu kriegen. und günstiger ist es auch noch.
werde jetzt noch ein foto einstellen wie sie im moment noch aussieht. bitte versuchts erst gar nicht, mir das auszureden, habe ein jahr drüber nachgedacht!
netten gruss
jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. August 2011 19:29

Re: aus honda wird bmw

Beitragvon totti » 29. Oktober 2012 19:44

Hallo Jan
ich versuche es dir nicht auszureden
eher im gegenteil,ich kenn dein gespann,(deine Indian übrigens auch, seeeeeehr geiles teil)kann ich mir sehr gut vorstellen und würde das glaub ich auch machen