von ecosse » 3. Mai 2024 18:33
Ich bin selber fast 30 Jahre lang Guzzi-Gespanne und -Solos gefahren.
Habe mir auch zwei Guzzi-Gespanne aufbauen lassen, Mille GT (2. S.) und 1000S (1.S, die mit Bums). Solos: Mille GT (2. S.) , SP3, Cali 2, Cali 3 (Verg.), LeMans IV, 1000S (1. S.)
Deinen Fall würde ich ganz einfach angehen.... Durch das Guzzi-Baukastensystem kann man eigentlich alle Teile untereinander tauschen. Also die Mille GT Teile (Tank, Sitzbank, Kotflügel, Lenker, Armaturen usw, usw.) an den Cali-Gespann-Rahmen anbauen und anders herum, schon hast Du ein Mille GT Gespann und eine Solo-Cali. Muss nach meinem Wissen auch nix umgetragen werden. Sieht halt aus wie ein Mille GT-Gespann, steht aber weiterhin Cali (oder Ähnliches) im Brief.
Eine Zulassung mit GT-Optik auf dem Cali-Gespann Rahmen sollte auch kein Problem sein, bzw. wird den Prüfer vermutlich nicht wirklich kümmern. Notfalls könnte man evtl. nur die Technik TÜV-frisch machen und nach der Abnahme des Gespannes umstylen