Dnepr Seitenwagen Felge

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon Osito » 29. März 2024 07:01

Ich versuche, einen Dnepr Seitenwagen an einem BMW f650 anzubringen.
Gibt es ein Problem damit, einen 18er- original Dnepr Felgen anstelle des ursprünglichen 19er- original Dnepr Felgen an der Seitenwagen zu montieren?
Wird die gleiche Achse verwendet?
Kann ich an diese 18er- Felgen Winterreifen montieren?
Osito
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. September 2021 09:46

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon dreckbratze » 29. März 2024 07:24

passt
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon Osito » 31. März 2024 13:38

dreckbratze hat geschrieben:passt

Auch für Winterreifen?
Osito
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. September 2021 09:46

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon dreckbratze » 31. März 2024 13:56

welche Winterreifen? 4:00-18 ist 4:00-18, sollte das Profil mehr auftragen ist das kein Problem der Felge sondern des Freiraums zur Peripherie, also Schwinge und Schutzblech.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon Osito » 1. April 2024 10:24

dreckbratze hat geschrieben:welche Winterreifen? 4:00-18 ist 4:00-18, sollte das Profil mehr auftragen ist das kein Problem der Felge sondern des Freiraums zur Peripherie, also Schwinge und Schutzblech.


Ich möchte Heidenau K60 Silika in original Grösse montieren.
Osito
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. September 2021 09:46

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon dreckbratze » 1. April 2024 10:36

Gleiche Reifengröße ist gleiche Reifengröße, wie schon gesagt, da passt auch die Felge.
Unterschiede kann es aber im Bereich des Profils geben, aber das hat nichts mit der Felge zu tun. Da muß halt genügend Freigang sein.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Dnepr Seitenwagen Felge

Beitragvon Osito » 1. April 2024 16:35

dreckbratze hat geschrieben:Gleiche Reifengröße ist gleiche Reifengröße, wie schon gesagt, da passt auch die Felge.
Unterschiede kann es aber im Bereich des Profils geben, aber das hat nichts mit der Felge zu tun. Da muß halt genügend Freigang sein.


ok, danke.
Osito
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. September 2021 09:46


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste