Hund im SW.

oder wer so im Beiwagen sitzt

Hund im SW.

Beitragvon mecki » 24. März 2011 20:59

Nachdem ja jeder zweite im Gespannforum seinen Hund ( oder soll ich Köter sagen :) ) im SW spazieren kutschiert, würde mich interessieren wie bringt ihr euere Thöle dazu das mit zu machen. Ich kann meinen Feigling zwar reinsetzen, aber sobald der Motor angeht ist er blitzartig wieder draussen. Dafür springt er in jedes Auto rein sobald nur die Tür aufgeht. Vorwiegend bei Regenwetter mit Dreckpfoten in wildfremde.

Gruß Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Uwe » 24. März 2011 21:44

hallo Mecki,,

schau mal unter "Kinder, Kinder". Da sind diverse Threads über und mit Hunden.

Aber grundsätzlich:....viiieeeeel Geduld und dann gaaaanz langsam die Geschwindigkeit und Länge der Strecke steigern.


Grüsse Uwe


PS: Ach Ja, am Anfang Gespann mit Hund im Beiwagen schieben - ohne Motor anlassen - dann mal Motor an, aber nicht losfahren....und viele, viele Leckerlies ;-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 24. März 2011 22:05

Hi Mecki,
such dir doch mal Jemanden, der einen geschlossenen BW mit Tür hat. Vielleicht geht er ja erst mal da rein: Das ist dann fremd, geschlossen und hat ne Tür...

Nee, im Ernst: Wir haben Hannes erst eine Decke in den BW gelegt und ihn einfach so mal reingelockt zum liegen. Daneben haben wir geschraubselt etc. Haben ihm immer mal`n Leckelie reingeworfen...Bestechung wirkt immer . :-D
Hannes hatte aber auch von Anfang an keine Angst vor Motorengeräuschen, zum Glück.

Versuch doch mal herauszufinden, was genau ihn stört. Dann systematisch dran arbeiten.

Oder die harte Tour: Entweder mitfahren oder hinterherlaufen.... :evil:

Viel Glück mit deinem Hundi!
LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Sv-enB » 24. März 2011 22:15

Mecki, bei deinem Gespann auch kein Wunder. Das hört sich nun mal nicht wie ein Motorrad an.
Gruß
Sven, der mit dem unzeitgemäßem Gespann, welches jetzt ein wenig angepaßter ist.
Sv-enB
 
Beiträge: 58
Registriert: 20. September 2007 13:30
Wohnort: Höxter

Beitragvon Thor555 » 24. März 2011 23:05

also meiner wollte auch nie rein, wenn man ihr rein setzte blieb er aber drin, nur mit in den fußraum oder auf den sitz legen war nicht, denn wenn man/hund schon im beiwagen sitzt, muss man natürlich auch die nase in den wind strecken, zum glück hatte er nie probleme damit ne motorradbrille zu tragen.
beim anhalten wurde es ihm allerdings meist langweilig, sodass er mir 2 mal an der ampel aus dem boot sprang um am ampelpfosten zu schnuppern, hab in aber jedesmal noch wärend der rotphase wieder ins boot gekriegt.

danach hab ich dann n gurtverschluß im bw verschraubt und ihm ein breites brustgeschir besorgt und ihn damit angeschnallt, sodass er genug bewegungsfreiheit hatte, hinzuliegen oder zu sítzen, aber eben nicht mehhr nach vorne zu fliegen oder aus dem boot zu springen.

allerdings bin ich auch nie sehr große strecken mit ihm gefahren, höchstens mal ne spaziertour so um die 30-60 km.
Benutzeravatar
Thor555
 
Beiträge: 202
Registriert: 31. März 2010 10:58

Beitragvon kommmschmit » 25. März 2011 07:37

Sv-enB hat geschrieben:Mecki, bei deinem Gespann auch kein Wunder. Das hört sich nun mal nicht wie ein Motorrad an.


Jou aber eher wie ein Auto also dann müsste es passen.... :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Marschall » 25. März 2011 09:50

verschoben
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon mecki » 26. März 2011 10:44

Danke für euere Antworten, das Ganze hat sich aber erledigt. Meine Weiber haben mir das untersagt und schimpfen mich jetzt Tierquäler. :D
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Keusen » 26. März 2011 10:48

Weiber haben eh keine Ahnung von den
wirklich wichtigen Dingen im Leben eines
Mannes :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon scheppertreiber » 26. März 2011 12:02

mecki hat geschrieben:Danke für euere Antworten, das Ganze hat sich aber erledigt. Meine Weiber haben mir das untersagt und schimpfen mich jetzt Tierquäler. :D


Frag nicht die Frau - frag den Hund 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon sidebikeregina » 26. März 2011 13:17

Keusen hat geschrieben:Weiber haben eh keine Ahnung von den
wirklich wichtigen Dingen im Leben eines
Mannes :-)

Grüße

Eugen j.keusen



HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????????? :rock: :wink:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon scheppertreiber » 26. März 2011 13:20

sidebikeregina hat geschrieben:
Keusen hat geschrieben:Weiber haben eh keine Ahnung von den
wirklich wichtigen Dingen im Leben eines
Mannes :-)

Grüße

Eugen j.keusen



HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????????? :rock: :wink:


Das war so sicher wie das Amen in der Kirche ... :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon sidebikeregina » 26. März 2011 13:30

scheppertreiber hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:
Keusen hat geschrieben:Weiber haben eh keine Ahnung von den
wirklich wichtigen Dingen im Leben eines
Mannes :-)

Grüße

Eugen j.keusen



HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????????? :rock: :wink:


Das war so sicher wie das Amen in der Kirche ... :wink:


K.A. Ich geh nicht in die Kirche....
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon exmotoaktiver » 26. März 2011 14:17

mecki hat geschrieben:Danke für euere Antworten, das Ganze hat sich aber erledigt. Meine Weiber haben mir das untersagt und schimpfen mich jetzt Tierquäler. :D


Recht haben sie :!: :!: :!:
exmotoaktiver
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2010 19:40

Beitragvon Moosmann » 26. März 2011 15:24

Also ich frage mich, wenn sie Recht haben sollten, ob es denn den Hunden besser gefällt zu Hause zu bleiben, oder am Sonntag im Gespann zu sitzen, einen schönen Ausflug mit Herrchen und Frauchen zu machen und dann ganz toll gelobt zu werden und Leckerlies fürs Bravsein zu bekommen?

Na ja, jeder sollte seine Meinung haben, meine passt zu unseren Hunden, und ich denke das es nicht Tierquälerei ist, unsere drei mitzunehmen.

Gruß an alle glücklichen Hunde :-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Uwe » 26. März 2011 16:11

Grüsse zurück :grin: ....Uwe und Conner (Labrador)....jeder muss mit seinem Herr- oder Frauchen klarkommen :D ...und manche mit dem Rest der Welt ;-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon mecki » 26. März 2011 17:04

Das mit dem Tierquäler meinen die natürlich nicht so ernst. Bei mir zu Hause ist es halt eine Weiberwirtschaft. Eine Frau zwei Töchter der Hund und die Katze, alles Weiber. Da hab ich natürlich keine Stimme im Landtag. Meine 3 Söhne haben ihren Vater im Stich gelassen und sind ausgezogen.
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon scheppertreiber » 26. März 2011 17:14

mecki hat geschrieben:Meine 3 Söhne haben ihren Vater im Stich gelassen und sind ausgezogen.


Und Du hältst nun als der letzte Mohikaner die Stellung ? :oops:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Stephan » 26. März 2011 17:48

Mecki, du bis schon 'n armes Schwein. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. . .




Stephan, dem seine Schwestern immer schon genug waren (nur gut, daß die niGS mit Gespannen am Hut haben :roll: )
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Fiete » 26. März 2011 19:17

mecki hat geschrieben:Meine 3 Söhne haben ihren Vater im Stich gelassen und sind ausgezogen
Ich kenn deine Weibsen nicht,
..... aber die Söhne deiner Frau sind Weicheier, NUR DU
bist n richtiger Mann und stellst dich der Herausforderung :supz:

Was deinen Kötel betrifft, so haben die Söhne deiner Frau wohl
ihre negativen Schwingungen weitergereicht :wink:

Mein damaliger Begleiter sprang bei jeder Gelegenheit ins Boot,
selbst wenn es im Winter auf Böcken stand und von der Zug-
maschine getrennt war. Katzen und Artgenossen interessierten
den "King of Boot" bestenfalls wenn der Motor vor nem geschlos-
sen Bahnübergang keine Vibrationen erzeugte.
Hunde sind halt wie Frauen ...... erziehe sie bei zeiten Bild

oh, (auf die Uhr schau) muss jetzt schluss machen
..... mein liebstes Anette Frauchen kommt gleich heim
..... und will mit mir noch gassi gehen :oops:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Guzzi-Roger » 12. April 2011 17:03

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch.Unser Hund ist jetzt 5 Monalte Alt,fährt nicht gerne Auto :smt078 und in den Beiwagen will er auch nicht einfach so.Schaue immer neidisch wie dem Kollegen seiner bei jeder gelegenheit ins boot springt und kaum wieder rauszubringen ist.
Aber ich übe stetig weiter,habe ja schon Gurte für die jungs im Boot,daran kann ich den Hund mit einem spez.Geschir anmachen.Mal schauen wies weitergeht.
Benutzeravatar
Guzzi-Roger
 
Beiträge: 62
Registriert: 5. Januar 2008 16:26
Wohnort: CH-Trubschachen

Hund und Gespann

Beitragvon Ralli » 7. Juli 2011 21:23

Alles eine Sache der Gewöhnung...

http://www.youtube.com/watch?v=C3ViwawDiLE

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon FredB » 7. Juli 2011 23:48

Das wird schon mit der Zeit. Und nicht mit Korruptionsmaterial (Leckerli) geizen. Das überzeugt jeden Hund. Wenn der Hund etwas positives mit dem Gespann verbindet geht es viel leichter! Fahr' mit Deinem Hund öfter mal ein paar Meter zu einer Wiese zum Rumtoben, das macht Deinem Hund sicher Spaß!
Meine (jetzt 8 Monate) hat am Anfang auch etwas rumgezickt. Habe immer wieder, wenn das Gespann im Hof stand, ein Leckerli in den Seitenwagen geworfen. Wenn ich jetzt das Gespann aus der Scheune schiebe geht sie sofort hin, um nachzusehen, ob was im Seitenwagen zu holen ist :-)
Das Mitfahren klappt inzwischen hervorragend.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste