Idee

oder wer so im Beiwagen sitzt

Idee

Beitragvon Heidi » 17. Dezember 2010 16:42

Wuff, sagte der Hund und sprang in den Beiwagen!

Beiwagen und Hund gehören zusammen, damals wie heute. Für ein Projekt suche ich Bilder und Geschichten zum Thema Gespann und Hund. Lustige Geschichten, ernste Geschichten, einfach Eure besten Stories und Bilder. Im Moment ist alles nur eine Idee, aber vielleicht wird alles zusammen dank Eurer Hilfe irgend wann einmal ein kleines Buch – ein Buch über Hunde, Menschen und Beiwagenfahren.
Ich freue mich über jede Zuschrift: heidi.franitza ät t-online.de

Ganz liebe Grüße
Heidi

edit by MArschall, email addi etwas verfremdet
Benutzeravatar
Heidi
 
Beiträge: 144
Registriert: 2. September 2008 09:31

Beitragvon Raccoon » 21. Dezember 2010 19:06

Hört sich gut an , ich lass mir mal was einfallen :smt023
Viele Grüße Raccoon
Selbstständige sind die Leute , die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind , nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen !
Benutzeravatar
Raccoon
 
Beiträge: 80
Registriert: 10. Dezember 2010 11:32
Wohnort: 65795 Hattersheim

Beitragvon scheppertreiber » 21. Dezember 2010 19:07

Och Heidi - das mit den Foren klappt aber jetzt so was von gut :-D :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Heidi » 22. Dezember 2010 08:28

Ja, Joe...
ich bin ein absoluter IT-Freak und bin jetzt in jedem Forum unterwegs...
Nur habe ich meistens keine Ahnung was ich mache...

Raccoon: ja bitte, alle Bilders zu mir. Ich würde mich sehr freuen!

Heidi
Benutzeravatar
Heidi
 
Beiträge: 144
Registriert: 2. September 2008 09:31

Beitragvon totti » 22. Dezember 2010 10:42

Hallo Heidi :-)
Find ich gut deine idee,
mal schauen was ich an material zusammen bekomm für
dein"Projekt"
Greeezzz Totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon sidebikeregina » 29. Dezember 2010 19:39

Hallo Heidi,
ein Buch? Ob da genug "Stoff" zusammen kommt?
Okay, jeder hat so seine Gschichten....
Hier mal ein kleines "Werbefoto"....
:-D
...entstanden in diesem Jahr im Urlaub.

Liebe Grüße
Regina und
Hannes, der Labrador
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Heidi » 30. Dezember 2010 07:04

Hallo Regina,

es wird schwer werden ein Buch zu machen. Aber ich gebe nicht auf. Es gibt ja noch das EGT und viele andre Treffen auf die wir fahren. Und da werden die Hunde jetzt von mir unerbittlich mit dem Foto verfolgt und die "anderleinehintenhängenden" von mir belästigt.

Euer Hannes ist ja ein Sidecar-Freak..... Am EGT hatte er doch noch einen Freund oder Freundin dabei... oder?

Vielen Dank für das Bild, wenn du noch welche hast, bitte an mich senden....

Liebe Grüße
Heidi
Benutzeravatar
Heidi
 
Beiträge: 144
Registriert: 2. September 2008 09:31

Beitragvon Slowly » 30. Dezember 2010 07:46

Ob ich wohl mit meinen Lieblingen (Hühner) hier auch 'ne Chance hätte :?:
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2010 07:58

Leider NEIN Slowly, ich kann mit den Wachtelchen auch nicht ankötern. Die sind da voll auf Pfoten fixiert - Null Chance
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon sidebikeregina » 30. Dezember 2010 10:27

Heidi hat geschrieben:Hallo Regina,

es wird schwer werden ein Buch zu machen. Aber ich gebe nicht auf. Es gibt ja noch das EGT und viele andre Treffen auf die wir fahren. Und da werden die Hunde jetzt von mir unerbittlich mit dem Foto verfolgt und die "anderleinehintenhängenden" von mir belästigt.

Euer Hannes ist ja ein Sidecar-Freak..... Am EGT hatte er doch noch einen Freund oder Freundin dabei... oder?

Vielen Dank für das Bild, wenn du noch welche hast, bitte an mich senden....

Liebe Grüße
Heidi


ich hab ja meine Internetseite. Da hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, Hunde im Beiwagen zu präsentieren... mal schaun.
Der Kumpel von Hannes ist der Conner von Uwe.( siehe Bilder hier im Forum) oder Mooooment....

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 30. Dezember 2010 18:06

scheppertreiber hat geschrieben:Leider NEIN Slowly, ich kann mit den Wachtelchen auch nicht ankötern. Die sind da voll auf Pfoten fixiert - Null Chance

Wenn ich von Heidi auch eine Absage erhalte, werde ich mich zu wehren wissen.
Aber mach Dir keine Hoffnung, daß Deine Ich-wollt-ich wär-ein-Huhn-Wachteln in meinem Bestseller Berücksichtigung finden!
:-D :grin: :-D


Grummel, grummel ........, komische Zeitgenossen, diese Spessartinger Rasse.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2010 18:50

Vorsicht - das sind Spessartkampfwachteln, dressiert auf Rheinländer ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2010 20:25

Niederrheiner, Schepper, Niederrheiner. Rheinländer sin' die Kappesköpp auf der Ostseite un die mit dem Marien-Kappelchen am Bahnhof. . .


Dat Federvieh is aber einfacher zu zubereiten :roll:




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 30. Dezember 2010 21:04

Stephan hat geschrieben:Niederrheiner, Schepper, Niederrheiner. Rheinländer sin' die Kappesköpp auf der Ostseite un die mit dem Marien-Kappelchen am Bahnhof. . .

No, Sir,
für den echten Niederrheiner, also im Dunstkreis von Lefty, sind wir
hier unterhalb von Krefeld Angesiedelte tatsächlich "Rheinländer".
Das hängt mit dem Höhenzug (z.B."Süchtelner Höhen") zusammen
also für den Emmericher sind wir Teil der Voreifel, obwohl das hier Endmoränen der Gletscher sind.
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 30. Dezember 2010 21:12

Stephan hat geschrieben:Dat Federvieh is aber einfacher zu zubereiten :

Noch so eine Bermerkung ...........
und ich gründe hier eine Koch- und Bratgruppe für Hundefleisch.

SL :-D LY,

den nix tiefer beeindrucken kann, als der treue, dankbare Blick seiner gefiederten Freunde
und das, was bei denen hinten rauskommt und lecker ist, statt nur zu stinken!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2010 21:46

58 Hong Po mit Knoblauch = *wuff* :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Slowly » 30. Dezember 2010 23:04

scheppertreiber hat geschrieben:58 Hong Po mit Knoblauch = *wuff* :-D :-D :-D

Recht so, denn meine Hühner haben kein Fell!
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

kleine Lilli

Beitragvon meenzer » 31. Dezember 2010 12:47

Hallo ,
wir haben Nachwuchs für das 2 Gespann....

Ich bin Lilli aus Ungarn jetzt 10 Wochen alt.. mit dem Auto fahren klappt es noch nicht so.. ist ja alles sehr neu.. aber mein neuer Freund Cali macht mir ja vieles vor.. ich wünsche euch ein schönes neues Jahr.. bis dann.. Meenzer

Bild
Bild
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon Heidi » 2. Januar 2011 19:15

Hallo Meenzer,

ich habe gleich nach dem EGT nach den Bilder von euerem Hund gesucht, aber leider nix gefunden. Nicht, dass du meinst, ich habe euch vergessen. Euer Nachwuchs ist ja allerliebst. Na hoffentlich sehe ich ihn am EGT dieses Jahr.

An alle Tierbesitzer (ob Huhn, Wachtel, Elefant oder Nilpferd): ich nehme alle Bilders. Muss nicht unbedingt ein Hund sein. Ich habe ja auch schon Bilder von Schrauber-Celle´s Gans.

Noch allen ein gutes neues Jahr und viele Gespannkilometer. Wir waren über Silvester beim Öttl Andreas auf dem Treffen im Mühlviertel. Haben da eine obergeile Ausfahrt gemacht. Bilder wird es demnächst geben.

Heidi
Benutzeravatar
Heidi
 
Beiträge: 144
Registriert: 2. September 2008 09:31


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron