Liegeposition / schlafen im BW ?

oder wer so im Beiwagen sitzt

Liegeposition / schlafen im BW ?

Beitragvon Ruesch » 14. Juli 2010 11:49

Hallo,

meine beiden Jungs sind 3,5 und 4,5 Jahre alt. Im Auto haben sie einen Kindersitz mit Liegeposition die aber nicht in den Beiwagen (Schmid Edelstahlboot mit 74 cm Sitzbreite, H-Gurte) passen.

Da aber vorallem der jüngere regelmäßig einpennt, auch auf Kurzstrecken, habe ich das Problem, dass dann der Kopf mal auf der Brust liegt, dann links oder rechts und das ganze Kind in sich zusammensackt. Halskrausen sind nur eine Teillösung und sind so beliebt wie Lebertran

Daher bin ich auf der Suche nach passenden Ideen und Lösungen damit meine Jungs auch einigermaßen bequem pennen können.

Eine Idee die ich habe ist eine zweite Rückenlehne einzubauen, die weiter vorne sitzt und die man im falle eines falles im oberen Bereich nach hinten kippt und dann noch ein Winkelkissen unter den Popsch und dann müste es gehen. Aber ich muss ja das Rad nicht neu Erfinden

Also wie löst ihr :smt015 Probleme im Boot ?



Väterliche Grüße

Ruediger
Ruesch
 
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juni 2010 20:05
Wohnort: Steyr Land, OOE

Beitragvon Stephan » 14. Juli 2010 15:57

Der Junge wird aber nicht Grün im Gesicht? Bzw. der Beiwageb ist Abgasfrei?



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Ruesch » 14. Juli 2010 18:05

Nee Nee, der pennt einfach weg, Endtopf ist ausserdem auf die linke Seite verlegt.


Rüdiger
Ruesch
 
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juni 2010 20:05
Wohnort: Steyr Land, OOE

Beitragvon sidebikeregina » 14. Juli 2010 22:33

Hi Rüdiger,
versuchs mal mit den kleinen aufblasbaren Nackenkissen. Da knickt der Kopf nicht so heftig weg.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Stephan » 15. Juli 2010 05:39

". . . Halskrausen sind nur eine Teillösung und sind so beliebt wie Lebertran . . ."

Morgen Regina, kommt aus Rumänien gesund wieder. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 15. Juli 2010 12:31

Stephan hat geschrieben:". . . Halskrausen sind nur eine Teillösung und sind so beliebt wie Lebertran . . ."

Morgen Regina, kommt aus Rumänien gesund wieder. . .


Stephan


Hi Stephan,

wir bemühen uns...aber erst mal will ich dahin kommen :-D

Das Nackenkissen hat Tilman auch abgelehnt... :roll:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon scheppertreiber » 15. Juli 2010 12:36

Vor der ersten Tour mit meinem Kleinen (er war knap 5) bin ich mit ihm
in einen Laden und wir haben eine Lederjacke und einen Integralhelm
gekauft.

Mit der Jacke war er doppelt so breit (aber stolz wie ein Pfau) und der
Helm hat auf den Schultern aufgesessen. Beim Schlafen natürlich auch,
da ist nichts gekippelt ...
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Kindersitze

Beitragvon ralf.heuer » 16. Juli 2010 12:29

Ich denke, dass sich das Problem nur durch Kindersitze mit ihren an den Lehnen befestigten Seitenstützen in den Griff bekommen lässt. Vielleicht lassen sich die für die Befestigung mit dem Dreipunktgurt (ab 36 Monate) in der Sitzfläche (ggfs. durch Entfernung der Seiteneinfassung dort) anpassen, so dass zwei nebeneinander gehen.

Alternative könnte man auch für die Kids eine neue Rückenlehne mit Ausformungen an den Seiten polstern oder aufpolstern lassen.

Da sich bei mir das Problem so ähnlich auch in 1 oder 2 Jahren stellen wird, bin ich an Deiner Lösung sehr interessiert.

Gruß aus Berlin, Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Beitragvon Ruesch » 16. Juli 2010 17:47

Hi,

Kindersitze sind leider alle über 40cm breit, zumindest die die ich bei ÖAMTC und toys´ar´us vermessen habe.

So wie es ausschaut muss ich wohl eine eigenständige Lösung finden.
Hoffe das sich das ganze bis zum EGT ausgeht, zumal mich ja auch noch der Kupferwurm quält.

Aber noch ist ja das WE nicht vorbei und der ein oder andere wirft noch eine Idee ein.


Rüdiger
Ruesch
 
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juni 2010 20:05
Wohnort: Steyr Land, OOE


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste