Wie breit ist euer Beiwagen?

oder wer so im Beiwagen sitzt

Wie breit ist euer Beiwagen?

Beitragvon Lichtamtag » 30. November 2009 21:11

Hallo zusammen,
wer von euch hat denn zwei Kinder im Beiwagen nebeneinander sitzen und welche Sitzbreite hat der Beiwagen? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wir haben mal probe gesessen im Heigl Prismo mit 86 cm Sizbreite. Das fand ich fast zu breit für 2 Kinder (2 und 5 Jahre), wobei der Große fast schon keinen Kindersitz mehr braucht. Aber was ist die minimale Breite?

Danke vorab für eure Tipps.
Viele Grüße von Lichtamtag
Lichtamtag
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Oktober 2009 10:26
Wohnort: PLZ 85xxx

Beitragvon MoPeter » 30. November 2009 21:52

Hallo Licht am Tag, :roll:
bei mir reicht eine Sitzbreite von 700 mm, da haben drei Kinder Platz :lol
Vorne sitzen die beiden Kleinen (4 Jahre) in Kindersitzen und hinten sitzt die Große (5 Jahre) auf einer Sitzerhöhung. 700 mm ist aber sehr eng, da wird das Anlegen der Gurte immer zum Gedulspiel. Abhängig ist es von der Breite der Kindersitze, schmaler als 380 mm sind nur wenige Modelle, eher die älteren. Messen und ausprobieren.
Gruß aus Münster,
mein Name ist Peter, wie ist deiner?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MoPeter
 
Beiträge: 33
Registriert: 7. April 2008 10:55
Wohnort: Münster

Beitragvon Stephan » 30. November 2009 22:12

Hm, normalerweise suchen hier immer die Leute nach breiteren Beiwagen,
um die Kurzen unterzubringen.

Haben die Deinen denn Wachstumsverbot?!?

Müssten die Kindersitze die Kurzen denn nicht auch seitlich stützen?!?
Ist doch nur 'n temporäres Problem. Oder.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Riedochs » 1. Dezember 2009 08:33

Hallo,

hier mein Senf:

Ich habe mein Gespann ja nun seit 11 Jahren, es ist quasi mit den Kindern mitgewachsen. Angefangen haben wir als der Große 2,5 Jahre alt war mit Kindersitz im Beiwagen und Ehefrau nebendran. War für den Junior sehr gemütlich, für die Frau etwas eng. Da könnte der GT 2000 ruhig etwas mehr als 80 cm Breite bieten. Nunja, irgendwann kam dann meine Tochter zur Welt und Frau wanderte auf den Sozius. Zwei Kindersitze waren kein Problem. Kinder wachsen ja bekanntlich wie Unkraut und so saß bald der Große zu hoch auf seinem Kindersitz, so dass wir den ersten Kindersitz weglassen konnten. Mittlerweile ist auch der zweite Kindersitz aus dem Boot verschwunden. Die Kids sind 13 und 10, der Große ein wenig länger als 1,70m und es passt ganz gut. Ich würde sagen, dass mit Ausnahme der Zeit "Frau/Kind im Kindersitz" 80 cm durchaus ausreichend sind; und dass für ne ganze Weile.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Flint » 1. Dezember 2009 12:24

Hi

Meine Beiden, 6 und 10 Jahre müssen sich den Platz im EML Speed teilen, der hat so glaub ich 74 cm. Das wird schon langsam sehr eng, auch ohne Kindersitze. Ich, bzw. die Kids, wären froh um ein paar cm mehr in der Breite.
Nunja, ich könnte ein anderes Gespann kaufen, oder eines der Kinder Zuhause lassen, aber irgendwie gehts immer und da ja Gespannfahren auch immer Kompromiss bedeutet, ist das halt einer mehr :grin:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon muli » 1. Dezember 2009 12:43

hallo flint,
mit 10 jahren kann der nachwuchs doch schon beinahe auf dem sozius mitfahren ;)

sitzbreite in meiner MegaComete sind rund 85 cm; kommendes frühjahr kommt ein kindersitz rein; bin gespannt, was dann noch an platz für mein mädel übrig ist :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Flint » 1. Dezember 2009 14:29

muli hat geschrieben:hallo flint,
mit 10 jahren kann der nachwuchs doch schon beinahe auf dem sozius mitfahren ;)

muli


ja, ausserhalb von Austria schon :roll:


Im Mega geht das platzmässig bestimmt gut mit dem Kindersitz, einzig vielleicht die Neigung der Rückenlehne :?:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Guzzi-Roger » 1. Dezember 2009 20:09

Meine beiden Buben(3 und 5 Jährig kommen bei mir immer gerne mit,auch wenns im Boot(Armec Tremola 1)etwas eng wird in denn nächsten Jahren.Habe für beide Hosenträgergurte Montiert,damit gehts recht gut,für Kindersitze ist das Boot zu schmal.Und einen riesen Aufwand,von Prüfstelle zu Prüfstelle bis ich die zwei Sitzplätze für Kinder eingetragen bekamm. :smt013
Benutzeravatar
Guzzi-Roger
 
Beiträge: 62
Registriert: 5. Januar 2008 16:26
Wohnort: CH-Trubschachen


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron