Kinderhelm

oder wer so im Beiwagen sitzt

Kinderhelm

Beitragvon andreas66 » 7. Juni 2007 00:11

Mein kleiner wächst jetzt langsam aus seinem Fahrradhelm wer kann mit
Tipps geben.Welcher Motorradheln empfield sich in Bezug auf Gewicht und Sicherheit.
Der Kleine wird im August 4 Jahre alt.
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon motorang » 7. Juni 2007 07:16

Ein Kinderhelm :-D

Die haben eine kleinereAußenschale und sind daher insgesamt kleiner und leichter. Auch wenn es in der Kopfgröße schon Erwachsenenhelme gäbe ...

Mein Kleiner bekam mit 4 einen Uvex Boss compact.

Wenn möglich würde ich heute einen Klapphelm kaufen. Dann kann im Boot gejausnet werden (schnell mal das Eis nach dem Tanken fertiglutschen etc).

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ekki » 7. Juni 2007 12:33

Meine Kinder hatten Schuberth Helme. Die waren ziemlich leicht.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Bernd Stracke » 7. Juni 2007 20:39

Hallo Andreas,

je nach Größe Deines Sprösslings würde ich an Deiner Stelle noch eine Weile einen Fahrradhelm benutzen. Siehe hierzu auch folgenden Beitrag http://gespanne.parlaris.com/ftopic1612-30.html

Wenn es denn ein Motorradhelm sein soll, dann würde ich auf alle Fälle zu einem Jethelm raten, da dies für Kinder deutlich angenehmer ist. Meine Töchter haben erst mit etwa sechs und sieben Jahren einen Motorradhelm bekommen. Gewicht jew. ca. 950 Gramm.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd Stracke
 
Beiträge: 80
Registriert: 24. Oktober 2005 11:41
Wohnort: Haan

Beitragvon andreas66 » 7. Juni 2007 21:05

Hm das mit dem Skihelm geht schon noch aber er will imme gern offen Fahren und das ist bei der Hitze auch besser nur hat er kein gescheites Visier dran deswegen tendiere ich zum Motorradhelm.
Aber ich denke Aauch der Jethelm mit nem großen Visier ist die beste alternative.
Danke erst mal werde mich mal am Markt umschauen was es jetz so gibt.
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron