Seite 1 von 1

Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 13:31
von Ralph
Hallo

Kinder, Kinder - oder wer so im Beiwagen sitzt.

Dann mal der Hund. Wir haben schon einiges an Hundebrillen getestet, das Ergebnis war bisher eher ernüchternd, da die meisten Brillen eben zwei runde Gläser haben und die viele Hundenasen auch nach oben rund sind. Das passt oft nicht so richtig zusammen und die Brille rutscht weg oder sogar mit dem Rand über die Augen.

Jetzt haben wir endlich was entdeckt, das funktioniert:

RexSpecs Hundebrille - die hält da, wo sie hingehört und das sogar, wenn Hundi mal bei Tempo 100 den rückwärtigen Verkehr beobachtet.
K1024_IMG_7791.JPG

warum das quer angezeigt wird ????


Kleines Testvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=WRol0EnJQVw&t=8s

Nein, ich vertreibe die Brille nicht und bekomme auch keine Provision, ich gebe nur den Tipp, habe das freundliche Mädel etwas unterstützt bei der Werbung, und freue mich, wenn es den Vierbeinern gut geht :smt023 :smt023

Nicht die billigste Brille, aber sicher eine der Besten - Vertrieb https://www.carat-outdoor4dogs.de/epages/81367037.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81367037/Categories/Hundebrille_Rex_Specs

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 16:06
von Rolli_58
Hallo Ralph,

gutes Video und ein süßer Hund, aber was ist mit Ice?

Die Brille scheint ja klasse zu sein. Aber was ist mit den Ohren, das muss doch weh tun, wenn die so auswehen. Kopftuch?

RexSpecs Hundebrille im Schwenkertest: Wenn's ein Schwenkertest wäre, müsstest doch Du die Brille tragen. Im Beiwagen wird doch gar nicht geschwenkert 8) .

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 16:24
von Ralph
Rolli_58 hat geschrieben:Hallo Ralph,

aber was ist mit Ice?



Der süße Hund im Video ist Ice - und der kleine im Foto ist Beltje (der wächst noch, ist erst 6 Monate)

Das Ohrwedeln scheint ihn nicht zu stören, im Gegensatz zu jeder Form der Verpackung (so à la Snoopy Red Baron :lol: oder sonst was). Brille lässt er drauf, "Mütze" schiebt er runter.

Und ich habe auch ne Brille auf :wink: aber Du hast recht, Video-Titel wurde angepasst :smt023

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 17:37
von Peter Pan CR
Mein mit der Nuckelflasche aufgezogener LRP-Nacho (Samojedo-mischling) ist das leider nicht, den musste ich 2003 einschläfern lassen, weil er anfing kleine Mädchen zu jagen.(wieder einmal ein grosses Danke in die Richtung des Hühner liebhabenden Nachbarn)
Die Brille sieht recht gut durchdacht aus...nur ein "ein bischen" steifer Preis (=halber bis 3/4 Wochenlohn eines hiesigen Arbeiters) , um meine vierbeinigen Surferfreunde damit auszustatten.
Schade auch.
Sven

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 18:27
von Rolli_58
Ralph hat geschrieben:
Rolli_58 hat geschrieben:Hallo Ralph,

aber was ist mit Ice?



Der süße Hund im Video ist Ice - und der kleine im Foto ist Beltje (der wächst noch, ist erst 6 Monate)



Dann bin ich ja froh :-) . Ich hatte nur den Eindruck, dass sei nicht der gleiche Hund wie in "Ice testet seine neue Brille" und "Blickführung".
Habt Ihr jetzt also zwei Hund, oder gibt es noch mehr?

Wenn man Stehohren hat, wehen sie nicht aus. Dafür muss man ab und zu mal eines nach hinten klappen, damit man nicht den ganzen Wind einfängt:

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 18:32
von UKO
Gegen das Ohrenschlackern hilft eine Sturmhaube. Zur Not etwas abändern. Dackel mögen das nicht. Vor allem dann nicht, wenn man länger als nur 15 Minuten untwerwegs ist.

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 18:33
von Rolli_58
UKO hat geschrieben:Gegen das Ohrenschlackern hilft eine Sturmhaube. Zur Not etwas abändern. Dackel mögen das nicht. Vor allem dann nicht, wenn man länger als nur 15 Minuten untwerwegs ist.


Dackel können doch eh nicht rausgucken :smt005

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 18:42
von UKO
Rolli_58 hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:Gegen das Ohrenschlackern hilft eine Sturmhaube. Zur Not etwas abändern. Dackel mögen das nicht. Vor allem dann nicht, wenn man länger als nur 15 Minuten untwerwegs ist.


Dackel können doch eh nicht rausgucken :smt005


Auf ner Solo schon!

Bild

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 19:21
von Ralph
Rolli_58 hat geschrieben:Habt Ihr jetzt also zwei Hund, oder gibt es noch mehr?



Ein Hund ist kein Hund, der Trend geht zum Zweithund - und da von dem Format nur einer in den SWING passt muss ich jetzt zwei mal hintereinander spazieren fahren :smt041

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 16. März 2017 20:19
von Rolli_58
Ralph hat geschrieben:... muss ich jetzt zwei mal hintereinander spazieren fahren :smt041


Das tut mir aber Leid :D

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 21:05
von Reni Abr
Hund und seine Ausrüstung.

Meine liebe Fellnase hasst Brillen in jeglicher Form. Allerdings bekommt sie den Hundegehörschutz auf und damit die Ohren beim Gordon Setter nicht fliegen da drüber ein Halsschlauch, etwas enger genäht.
Und damit sie schön im Boot bleibt das Ruffwear Geschirr, welches auf der Bauchseite einen Befestigungshaken bekommen hat da wird sie dann mit einem Stück Sicherheitsgurt am Boden des Bootes eingehakt.

grüße reni

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 07:09
von Slowly
Falls Wau Wau Brillenverweigerer ist:
Hunde tun alles, um Herrchen/Frauchen zu gefallen, damit sie verwöhnt und besonders mit Leckerchen verwöhnt werden..
Hunde sind die einzigen Haustiere, die sich selbst domestiziert haben - und immer noch dran arbeiten!
Also an Brille kombiniert mit Lieblingsleckerchen(Belohnung) gewöhnen.
Klappt mit Geduld meistens immer.

Gruss,
SL :grin: LY

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 07:23
von rudi2112
Wir haben auch gute Erfahrung mit dieser Brille gemacht. Vorher hatte meine Frau unserer Luna eine eigene Haube mit Brille genäht. aber die ist innen beschlagen. Hier Bilder von beiden Varianten.

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 07:27
von Slowly
Luna 3 bietet ja auch einen tollen Panoramablick :!:

:grin:

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 17:24
von Peter Pan CR
Bräuchte der, jetzt wieder dicke, Luke denn auch eine Brille. Der Knabe ist doch schon blind.
Ihn interessiert nur der Fahrtwind im Gesicht. und mit Hund im Beiwagen mache ich eh bei 60kmh den Gashahn wieder zu. Darüber verkrümeln sie sich eh unter die Beiwagennase.

Das schade ist, das man solche Brillen nur mit langem Suchen findet. In unserem Land schon eh nicht. Die geforderten Preise verlocken nicht gerade dazu auf Gutdünken mal welche zu bestellen. (ca. ein Wochenlohn eines hiesigen Arbeiters)
Sven

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 18:06
von Ralph
Slowly hat geschrieben:Falls Wau Wau Brillenverweigerer ist:
Hunde tun alles, um Herrchen/Frauchen zu gefallen, damit sie verwöhnt und mit Leckerchen verwöhnt werden..
Hunde sind die einzigen Haustiere, die sich selbst domestiziert haben - und immer noch dran arbeiten!
Also an Brille kombiniert mit Lieblingsleckerchen(Belohnung) gewöhnen.
Klappt mit Geduld meistens immer.

Gruss,
SL :grin: LY


Oder um es mit selig Eugens Worten zu sagen:

"Hunde und Frauen? Beide sind korrupt, aber Hunde sind preiswerter!"

:-D :-D

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 24. Juli 2017 18:46
von Peter Pan CR
:idea: Das hätte von meinem alten Herrn stammen können.
Möge er in Frieden ruhen und mit dem alten Butzehund den Himmel durchstreifen, denn beide Ehefrauen weilen noch hier...und ... lassen ihn in Ruhe.

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 09:45
von MacJahn
So Habe mir nun auch mal die Hunde Brille bestellt da mein Kurzer die alte immer beim Tanken abgestreift hat bin mal gespannt.
Gruß MacJahn

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 09:52
von MacJahn
Beim ersten Bild habe ich mal eine Dach genäht für schlechtes wetter.

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 15:50
von Stephan
Cool!


Stephan

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 09:34
von MacJahn
Danke :)

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 14. August 2017 14:18
von hundebrille
Cara Beiwagen.jpg
Wenn Ihr die Brille bestellt, habt Ihr genau wie in jedem anderen Shop ein Rückgaberecht, ohne das Ihr Gründe nennen müßt. Falls Ihr fragen bezüglich der Größe und des Trainings in der Gewöhnungsphase habt schreibt uns. Gern auch auf info@hundebrille.eu ansonsten schaut mal vorbei auf http://www.hundebrille.eu (vormals carat-outdoor4dogs.de)

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 17. Juli 2020 11:54
von pixie
Unser Südtirolerwackelsterz soll nach Fertigstellung des Gespanns dann auch mitfahren. Schon vor Jahren hat er das mit der Brille geübt:

Re: Hundebrille

BeitragVerfasst: 17. Juli 2020 14:45
von dreckbratze
oh, elton dog! :lol: