Seite 1 von 1

12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 18:05
von ralf.heuer
16.-18. Juni 2017

Das zwölfte Treffen im Weserbergland für alle gespann- oder motorradbegeisterten netten Menschen mit und ohne Familie!

Wir treffen uns auf dem Campingplatz Schoenhagen, In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen. Der Platz liegt am Waldrand und bietet mit Spielplatz, Badesee und einem Imbiss samt Sonnenterrasse alles was wir zum Glücklichsein brauchen. Wir empfehlen für Kinder reichlich Wechselwäsche, Gummistiefel, Kescher und naturkundliche Bestimmungsbücher mitzubringen. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort. Infos zum Campingplatz findet ihr unter http://www.camping-schoenhagen.de

Ein Programm gibt es nicht, aber viel Platz zum Toben, Spielen und eine landschaftlich tolle Umgebung. Lagerfeuer, gemütliches Beisammensitzen und eine gemeinsame Ausfahrt ergeben sich garantiert von selbst.

Wer nicht zelten möchte: In Uslar gibt´s auch Hotels und Pensionen. Zudem stehen in der Nähe sogar Baumhäuser zur Verfügung (http://www.baumhaushotel-solling.de). Bitte selbst raussuchen und buchen z.B. unter http://www.weserbergland.com.

Über eine unverbindliche Rückmeldung hier in diesem Thread freuen wir uns!

Ralf mit Oskar und David

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 09:14
von ralf.heuer
Liebe Weserfahrer,

ich bin jetzt dreimal darauf angesprochen worden, dass der von mir vorgesehene Termin 9-11. Juni aus jeweils privaten Gründen schwierig sei. Aus der Sicht des Campingplatzes könnten wir auch auf das folgende Wochenende 16-18. Juni ausweichen. Da dürfte die Aussicht auf gutes Wetter vielleicht noch größer sein.

Wenn es jetzt keinen Sturm der Entrüstung gibt, werde ich "umbuchen".

Viele Grüße

Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 18:15
von edmund
ralf.heuer hat geschrieben:Liebe Weserfahrer,

ich bin jetzt dreimal darauf angesprochen worden, dass der von mir vorgesehene Termin 9-11. Juni aus jeweils privaten Gründen schwierig sei. Aus der Sicht des Campingplatzes könnten wir auch auf das folgende Wochenende 16-18. Juni ausweichen. Da dürfte die Aussicht auf gutes Wetter vielleicht noch größer sein.

Wenn es jetzt keinen Sturm der Entrüstung gibt, werde ich "umbuchen".

Viele Grüße

Ralf


Hallo Ralf

trage den Termin mal in meinem Kalender ein .

Gruß Edmund

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 11:25
von ralf.heuer
Also beschlossen und verkündet: das dritte Juniwochenende wird es.

Gruß, Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 15. Februar 2017 18:15
von Saxon
Und noch ein Brückentag dabei, wenn man will..... :grin:
Perfekt.
Gruß
Helmut und Petra

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 18:42
von asiacon
Hab's mir auch eingetragen, komme mit Hund - meine Tochter ist schon 17 und was anderes im Kopf :-(

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 23. März 2017 06:32
von PeZett
Hallo Leute,

auch bei mir wird das in diesem Jahr wieder der übliche Kampf, die "Meute" zum Hetzen zu animieren. Auf jeden Fall ist der Termin dick im Kalender angekreuzt.
@Ralf - danke für den Aufruf.

...man sieht sich...

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 29. März 2017 19:07
von die4meyers
Hallo Ihr Lieben,

wir finden das superlange Wochenende besonders gut. So können wir je nach Wetterlage und Lust früher anreisen.
Gerne kommen wir alle vier, auch unser 17jähriger.

Die superlange Frühstückstafel hat langsam Kultstatus.

Bis dahin Renaldo Felix Moritz Petra

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 31. Mai 2017 05:41
von Willi Wacker
Hallo zusammen,

Ich lese schon länger hier mit und habe mich jetzt angemeldet, da ich ggf mit meinem Sohn zum Treffen im Weserbergland fahren möchte. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: ist jemand dabei der Kinder im Grundschulalter hat, mein Sohn ist 8 und ich hab nur was von älterem Nachwuchs gelesen.

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Rückmeldungen.

Besten Gruß
Willi

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 31. Mai 2017 07:15
von Hardy
unsere Tochter ist knapp 7 und die Jungs von Ralf sind auch so in dem Alter, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn bis dahin von unserem Gespann die reparierte Radnabe da ist und wir alles zusammengebaut kriegen,
werden wir wohl auch vorbei kommen ... 8)

:smt039 :smt039 :smt039

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 31. Mai 2017 09:57
von ralf.heuer
Hallo Willi,

meine Jungs sind 6 und 9 und meistens sind noch mehr da. Die älteren werden mit Eimer und Kescher dann wieder klein...

Gruß, Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 31. Mai 2017 20:12
von Willi Wacker
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Und schön zu hören, dass mehrere Kinder in Leons Alter da sind. Falls das Wetter passt, würde ich versuchen vorbei zu kommen, sofern meine russische Olga die Lange Anfahrt übersteht.

Muss ch mich vorher noch irgendwo anmelden oder reicht es mich beim Eintreffen am Campingplatz anzumelden.

Besten Gruß
Willi

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:52
von ralf.heuer
Hallo Willi,

die Anmeldung am Campingplatz reicht und kann auch abends um 8 noch erfolgen.

Gruß, Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 20:39
von Willi Wacker
Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Antwort. Einen schönen Abend und schöne Feiertage
Gruß Willi

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017 19:11
von touringfighter
Hallo wir kommen auch mit zwei Gespannen und zwei Kindern (3,5J und 7J).
Mussten letztes Jahr wegen Unwetter kurzfristig absagen.
Reisen schon am Donnerstag an.
Gruß Nadine, Olaf, Dunja und Ramon

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017 22:00
von ralf.heuer
Das freut mich zu hören!

Wir schaffen es erst am Freitag, weil Fronleichnam hier kein Feiertag ist. Bis dann,

Ralf

P.S.: Ich gebe dem netten Team vom Campingplatz immer eine grobe Zahl durch. Wer kommt noch dazu? Kommt jemand von der Stammbesatzung ausnahmsweise mal nicht?

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017 22:24
von Wintertourer
wir wohl nur als Tagesgäste :oops:

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 22:42
von Maramo
Hallo,
schön euch gefunden zu haben. Dachte schon wir gehören zu einer ausgestorbenen Rasse.
Wir kommen am Donnerstag mit unserer 7 jährigen Tochter.........Könnte vieleicht jemand einen Pfälzisch Dolmetscher besorgen?
Liebe Grüße Markus, Moni und Raya

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 12:45
von ralf.heuer
Schön, das wieder viele mitmachen!

Ich habe mit der Campingplatzleitung einen neuen Zeltplatz ausgemacht, da unserer bevorzugter Stammplatz in diesem Jahr schon besetzt ist: Wir versammeln uns auf Zeltplatz 3, das ist die Zeltwiese hinter der kleinen Brücke, also ca. 100 m weiter als bisher (an der Anmeldung vorbei immer geradeaus). Platz für Feuer und Grillen werden wir auch dort haben.

Ich komme mit den Jungs erst am Freitagabend, weil Donnerstag bei uns kein Feiertag ist :-(
Das nette Team des Platzes rechnet aber schon für Donnerstag mit den ersten Anreisen.

Viele Grüße, Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 18:25
von Biomichel
Hallo zusammen
Wir sind natürlich auch wieder dabei ab Freitag abend
Martina Michael und Franz

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 23:30
von ralf.heuer
Der Imbiss schließt eigentlich um 8. Ich habe per Email vorbestellt,so dass ich auch noch um halb 9 das Campers hnitzel genießwn kann. Wer schon weiß, dass er erst um diese Zeit ankommt, kann per Email vorbestellen. Zeltaufbauen bei leichtem Regen wird ja Priorität vorm Essen haben.

Gruß und bis morgen, Ralf

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 18:47
von Zottel2
Es war wieder einmal ein schönes Wochenende mit alten und neuen Gespannfreunden. Sind alle drei heile zuhause angekommen.
Gruß aus Ilsede.
Lena, Rainer und Gerd

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 20:57
von Biomichel
Gut dass es bei uns doch noch geklappt hat War nett und heute noch e schöne tour zurück?
Michael

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 21:26
von PeZett
Ja, war wieder nett, unterhaltsam und lustig. Ich hoffe, dass auch der Rest der Teilnehmer ohne Zwischenfälle heim gekommen ist. Meine Tour hat zwar erzwungenermassen etwas länger gedauert da ich es wegen des jämmerlich schreienden Radlagers mit ~ 70 km/h ruhig habe angehen lassen aber ausschliesslich Landstraße fahrend war es wenigstens eine schöne, sommerliche Rückfahrt. Und das Bootsrad ist auch dran geblieben. Man darf auch mal Glück haben.

Bis demnächst...

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 22:39
von ralf.heuer
Auch wir sind gut angekommen und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal.
Viele Grüße von Bea, Ralf, David & Oskar

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 20:33
von Maramo
Hallo und vielen Dank für die Bilder. Das Treffen hat uns für die öde Heimfahrt entschädigt.
Bin froh das Peter auf 3 Rädern zu Hause angekommen ist.
Auf der Heimfahrt hat die Guzzi die Schraube vom Gasgriff abfibriert. Hab ganz blöd geguckt als ich den beim absteigen in der Hand hatte.
Übrigens war in der Pfalz das ganze Wochenende allerbestes Wetter.

LG Moni