Seite 1 von 1

Helm in Größe 47

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 17:18
von Fränky
Hallo,
gibts irgendwas passendes in Größe 47 als Ski Jet Helm oder sehr leichten Vollschutzhelm?
Danke schon mal............. :wink:

Re: Helm in Größe 47

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 17:27
von Peter Pan CR
Martin Capturate hatte die selbe Suche für Sohnemann, vielleicht weis er Rat.

Re: Helm in Größe 47

BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 07:48
von Matthieu
Bei Größe 47 bin ich immer mit nem Fahhradhelm gefahren. Alles andere war mir gefühlt zu schwer.
Zu diesem Zeitpunkt war meine Tochter gerade mal 1,5 Jahre alt.
Jetzt mit 5 Jahren hat sie Helmgröße 53.

Skihelm habe ich auch mal probiert. Da der aber für den Winter konzipiert wurde, hat er wenig Belüftung.
Ab 25 °C Außentemperatur war meine Tochter immer komplett schweißgebadet darunter. Hab ich schnell wieder verworfen.

Hier wäre ein Helm in dieser Größe. 900 Gramm empfinde ich aber als viel zuviel für ein Kind.
http://www.ebay.de/itm/LS2-OF575-Wuby-K ... kFAym6AIlQ

Re: Helm in Größe 47

BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 08:13
von jokeundjens
Moin.
Wir verwenden bei unseren Kindern Snowboard-Helme und sind damit sehr zufrieden. Ein großer Vorteil ist, dass sie normalen Motorradhelmen sehr ähnlich sind und es so kaum auffällt.
Wir baben sogar Lautsprecher für den MP3-Player und die Gegensprechanlage eingebaut.

Gruß aus Heide

Joke und Jend mit Jette und Jule