9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

oder wer so im Beiwagen sitzt

9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 23. Januar 2014 17:43

13.-15. Juni 2014 :smt039

Zum 9. Mal treffen sich Gespannfahrer, Motorradfahrer, mit Kind oder auch ohne, mit Hund oder ohne Hund zum kleinen aber feinen Treffen im Weserbergland. Herzlich willkommen sind alle gespann- oder motorradbegeisterten netten Menschen!

Wie im letzten Jahr treffen wir uns auf dem Campingplatz Schoenhagen, In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen. Der Platz liegt am Waldrand und bietet mit einem Spielplatz und einem Badesee auch viele Möglichkeiten für die Kleinen. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort. Infos zum Campingplatz findet ihr unter http://www.camping-schoenhagen.de

Ein Programm gibt es nicht, aber viel Platz zum Toben, Spielen und eine landschaftlich tolle Umgebung. Lagerfeuer, gemütliches Beisammensitzen und eine gemeinsame Ausfahrt ergeben sich garantiert wieder von selbst.

Für Camping-Muffel: In Uslar gibt´s auch Hotels und Pensionen. Bitte selbst raussuchen und buchen z.B. unter http://www.weserbergland.com.

Weitere Infos oder Fotos findet ihr hier im Forum.

Über eine unverbindliche Rückmeldung hier im Forum freuen wir uns!

Ralf mit Oskar und David
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ulkajo » 26. Januar 2014 21:24

Hallo Ralf!

Unser Junior (mittlerweile 15) lässt sich für Touren mit dem Motorrad nur noch schwer bis gar nicht mehr begeistern, deshalb freuen wir uns, dass wir einen Nachfolger für die Planung dieses schönen Treffens gefunden haben.

Wir finden es super, dass das Treffen nun in Schönhagen stattfindet und kommen gern dazu, wenn nix dazwischen kommt. Der Termin ist jedenfalls notiert und wir freuen uns darauf, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen.

Bis dahin

Karen und Ulf
Benutzeravatar
ulkajo
 
Beiträge: 55
Registriert: 12. Juni 2006 16:22
Wohnort: Bremervörde

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon PeZett » 8. Februar 2014 21:44

Hallo allerseits...

Termin ist notiert.
Danke Ralf!
Gruß, Peter
-----------------------------------------

...treibt Gummi-Kühe und andere Viecher...
Benutzeravatar
PeZett
 
Beiträge: 56
Registriert: 9. September 2007 16:07

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon münsterländer » 11. Februar 2014 09:30

Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben diesen Termin gespeichert. Wenn alles klappt kommen wir dieses Jahr mit zwei Gespannen, und natürlich unseren beiden Jungs. Der neue Platz bietet wohl mehr für Kinder und Stessfreiheit für die Eltern, da kein Fluss mit Strudeln in der Nähe ist. Wir sind auch gespannt, wer so alles kommt.

Bis dahin Petra und Renaldo mit Felix und Moritz
münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2011 07:48

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Wintertourer » 14. Februar 2014 11:52

Hallo Renaldo,

ihr habt euch ein 2.tes Gespann zugelegt?

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon münsterländer » 15. Februar 2014 11:13

Moin Horst,

stimmt. Nach unserer Schottlandtour letzten Sommer ist Petra jetzt endgültig mit dem Gespannvirus infiziert und wollte unbedingt ein eigenes. Die Geschichte dahin gerne bei Gelegenheit.

Viele Grüße und bis demnächst.....Renaldo
münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2011 07:48

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Nordmann » 17. Februar 2014 14:32

Sieht gut aus...! Ist mal vorgemerkt. Wenns klappt, dann kommen wir mit 1 Gespann, 1 Solo und 2 Erw. und ein dann 7 jähriger (Die Zecke!) ! :rock:

Müssen wir uns noch irgendwo anmelden, oder einfach hin, und an die Rezeption? Selbstversorgertreffen, nehme ich an, oder? :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 23. Februar 2014 00:21

Hallo Nordmann,

bei Ankunft bei der Rezeption anmelden, sonst nichts. Ich habe uns als Gruppe angekündigt und funke eine Woche vorher noch die ungefähre Teilnehmerzahl durch.

Schön, dass Ihr dabei seid!

Gruß aus Werder

Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Biomichel » 24. März 2014 09:31

Na Gott sei Dank
Uslar ist ja nur gefährlich für die Molche, nicht für die Kinder
Wir sind wieder dabei
Michael (mit Franz)
Biomichel
 
Beiträge: 36
Registriert: 4. März 2013 17:44

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon twintreiber » 1. Juni 2014 16:24

Hallo zusammen,

leider haben wir Freitag eine Schulveranstaltung,so dass wir erst Samstag aufschlagen können.
Da unser großer Prinz seine Prioritäten nun auch anders setzt, müssen wir mal schauen mit wieviel Familienmitgliedern wir teilnehmen.Auf alle Fälle freuen wir uns und hoffen auf schönes Wetter.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
twintreiber
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Januar 2010 21:30
Wohnort: Niederzier

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 4. Juni 2014 16:21

Hallo liebe Leute,

ich hab dem Campingplatzbetreiber in Schoenhagen bei unserer Voranmeldung versprochen, kurz vorher noch eine Wasserstandsmeldung (gern erinnern wir uns an Pollle ;-) über die voraussichtliche Teilnehmerzahl zu geben.

Ich habe jetzt mal notiert, dass wahrscheinlich Peter, Renaldo, Michael und Frank jeweils mit kleinerer oder größerer Begleitung dabei sein werden.

Wer möchte noch kommen?

Viele Grüße, Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Zottel2 » 5. Juni 2014 17:17

Hallo!
Die Peiner kommen mit ca. 3 Fahrzeugen und 4 Personen.
Wie ist die Wassertemp. zur Zeit?

Bis Bald
Lena,Sylle,Rainer & Gerd
Zottel2
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2010 09:13

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Wintertourer » 6. Juni 2014 10:46

als Tagesgäste am Samstag haben wir es angepeilt.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Nordmann » 6. Juni 2014 12:07

Immer noch ein vorsichtiges "Ja"

Ggf. aber nur unser 7 Jähriger und ich! :(
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon PeZett » 8. Juni 2014 09:46

Hallo Allerseits,

die Wetterprognosen für das WE sind ja recht vielversprechend.
Wir sind also nachwievor wild entschlossen, auch aufzuschlagen und Muttis "Mühle" ist auch
fit, Ausreden ihrerseits also nur schwer begründbar.
Gruß, Peter
-----------------------------------------

...treibt Gummi-Kühe und andere Viecher...
Benutzeravatar
PeZett
 
Beiträge: 56
Registriert: 9. September 2007 16:07

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ulkajo » 8. Juni 2014 11:19

Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir ab Samstag dabei. Wir freuen uns und hoffen auf gutes Wetter.

Karen & Ulf
Benutzeravatar
ulkajo
 
Beiträge: 55
Registriert: 12. Juni 2006 16:22
Wohnort: Bremervörde

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon twintreiber » 9. Juni 2014 19:01

ulkajo hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir ab Samstag dabei. Wir freuen uns und hoffen auf gutes Wetter.

Karen & Ulf


dat is schön,dann sehen wir uns hoffentlich, wobei das ja immer so ne Sache mit dem Wetter ist wenn Ihr Eure Finger im Spiel habt.
ich freu mich
Gruß
Frank
Benutzeravatar
twintreiber
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Januar 2010 21:30
Wohnort: Niederzier

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Zottel2 » 15. Juni 2014 18:43

Hallo!
War mal wieder ein schönes und fast trockenes Wochenende.
Ich hoffe, das alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Gruß Rainer
Zottel2
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2010 09:13

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Nordmann » 16. Juni 2014 07:22

Sorry...hat nicht geklappt. :smt009 Vielleicht beim nächsten.....Hoffe Ihr hattet Spaß im Überfluß!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon münsterländer » 16. Juni 2014 11:04

...schön wars..
Lieber Ralf, liebe Dagewesenen,...es war ein sehr gelungenes Beisammensein, sehr lustig sehr entspannt,..unsere Kinder wollen bald wieder hin (das lag an den bissigen Molchen!).
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße Renaldo, Petra, Felix und Moritz
münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2011 07:48

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon MK » 16. Juni 2014 17:38

Jou Ralf,

war ein schönes Treffen unter netten Leuten, uns hat es wirklich gefallen

Grüßle Maria & Manfred
die mit dem blauen RT-Gespann
Grüßle
Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 121
Registriert: 14. Februar 2009 19:10
Wohnort: Frankenländle

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 16. Juni 2014 21:14

Auch die Berliner sind wieder gut (und fast trocken) angekommen.
Wir sehen uns sicher wieder im nächsten Jahr.

Viele Grüße aus Werder von David, Oskar & Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Hardy » 18. Juni 2014 10:02

Als "Interessierte" mit vielen Fragen wurden wir in dieser netten Runde super aufgenommen.

Es waren wirklich 2 sehr schöne Tage und es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

bis bald mal wieder ...

haRTmut, Sylvie & Marie Enya
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste