Seite 1 von 1

9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 17:43
von ralf.heuer
13.-15. Juni 2014 :smt039

Zum 9. Mal treffen sich Gespannfahrer, Motorradfahrer, mit Kind oder auch ohne, mit Hund oder ohne Hund zum kleinen aber feinen Treffen im Weserbergland. Herzlich willkommen sind alle gespann- oder motorradbegeisterten netten Menschen!

Wie im letzten Jahr treffen wir uns auf dem Campingplatz Schoenhagen, In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen. Der Platz liegt am Waldrand und bietet mit einem Spielplatz und einem Badesee auch viele Möglichkeiten für die Kleinen. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort. Infos zum Campingplatz findet ihr unter http://www.camping-schoenhagen.de

Ein Programm gibt es nicht, aber viel Platz zum Toben, Spielen und eine landschaftlich tolle Umgebung. Lagerfeuer, gemütliches Beisammensitzen und eine gemeinsame Ausfahrt ergeben sich garantiert wieder von selbst.

Für Camping-Muffel: In Uslar gibt´s auch Hotels und Pensionen. Bitte selbst raussuchen und buchen z.B. unter http://www.weserbergland.com.

Weitere Infos oder Fotos findet ihr hier im Forum.

Über eine unverbindliche Rückmeldung hier im Forum freuen wir uns!

Ralf mit Oskar und David

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 21:24
von ulkajo
Hallo Ralf!

Unser Junior (mittlerweile 15) lässt sich für Touren mit dem Motorrad nur noch schwer bis gar nicht mehr begeistern, deshalb freuen wir uns, dass wir einen Nachfolger für die Planung dieses schönen Treffens gefunden haben.

Wir finden es super, dass das Treffen nun in Schönhagen stattfindet und kommen gern dazu, wenn nix dazwischen kommt. Der Termin ist jedenfalls notiert und wir freuen uns darauf, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen.

Bis dahin

Karen und Ulf

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 21:44
von PeZett
Hallo allerseits...

Termin ist notiert.
Danke Ralf!

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 09:30
von münsterländer
Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben diesen Termin gespeichert. Wenn alles klappt kommen wir dieses Jahr mit zwei Gespannen, und natürlich unseren beiden Jungs. Der neue Platz bietet wohl mehr für Kinder und Stessfreiheit für die Eltern, da kein Fluss mit Strudeln in der Nähe ist. Wir sind auch gespannt, wer so alles kommt.

Bis dahin Petra und Renaldo mit Felix und Moritz

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 11:52
von Wintertourer
Hallo Renaldo,

ihr habt euch ein 2.tes Gespann zugelegt?

Grüße
Horst

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 11:13
von münsterländer
Moin Horst,

stimmt. Nach unserer Schottlandtour letzten Sommer ist Petra jetzt endgültig mit dem Gespannvirus infiziert und wollte unbedingt ein eigenes. Die Geschichte dahin gerne bei Gelegenheit.

Viele Grüße und bis demnächst.....Renaldo

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 14:32
von Nordmann
Sieht gut aus...! Ist mal vorgemerkt. Wenns klappt, dann kommen wir mit 1 Gespann, 1 Solo und 2 Erw. und ein dann 7 jähriger (Die Zecke!) ! :rock:

Müssen wir uns noch irgendwo anmelden, oder einfach hin, und an die Rezeption? Selbstversorgertreffen, nehme ich an, oder? :-D

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 23. Februar 2014 00:21
von ralf.heuer
Hallo Nordmann,

bei Ankunft bei der Rezeption anmelden, sonst nichts. Ich habe uns als Gruppe angekündigt und funke eine Woche vorher noch die ungefähre Teilnehmerzahl durch.

Schön, dass Ihr dabei seid!

Gruß aus Werder

Ralf

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 24. März 2014 09:31
von Biomichel
Na Gott sei Dank
Uslar ist ja nur gefährlich für die Molche, nicht für die Kinder
Wir sind wieder dabei
Michael (mit Franz)

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 1. Juni 2014 16:24
von twintreiber
Hallo zusammen,

leider haben wir Freitag eine Schulveranstaltung,so dass wir erst Samstag aufschlagen können.
Da unser großer Prinz seine Prioritäten nun auch anders setzt, müssen wir mal schauen mit wieviel Familienmitgliedern wir teilnehmen.Auf alle Fälle freuen wir uns und hoffen auf schönes Wetter.

Gruß
Frank

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 16:21
von ralf.heuer
Hallo liebe Leute,

ich hab dem Campingplatzbetreiber in Schoenhagen bei unserer Voranmeldung versprochen, kurz vorher noch eine Wasserstandsmeldung (gern erinnern wir uns an Pollle ;-) über die voraussichtliche Teilnehmerzahl zu geben.

Ich habe jetzt mal notiert, dass wahrscheinlich Peter, Renaldo, Michael und Frank jeweils mit kleinerer oder größerer Begleitung dabei sein werden.

Wer möchte noch kommen?

Viele Grüße, Ralf

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 5. Juni 2014 17:17
von Zottel2
Hallo!
Die Peiner kommen mit ca. 3 Fahrzeugen und 4 Personen.
Wie ist die Wassertemp. zur Zeit?

Bis Bald
Lena,Sylle,Rainer & Gerd

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 10:46
von Wintertourer
als Tagesgäste am Samstag haben wir es angepeilt.

Grüße
Horst

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 12:07
von Nordmann
Immer noch ein vorsichtiges "Ja"

Ggf. aber nur unser 7 Jähriger und ich! :(

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 09:46
von PeZett
Hallo Allerseits,

die Wetterprognosen für das WE sind ja recht vielversprechend.
Wir sind also nachwievor wild entschlossen, auch aufzuschlagen und Muttis "Mühle" ist auch
fit, Ausreden ihrerseits also nur schwer begründbar.

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 11:19
von ulkajo
Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir ab Samstag dabei. Wir freuen uns und hoffen auf gutes Wetter.

Karen & Ulf

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 19:01
von twintreiber
ulkajo hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir ab Samstag dabei. Wir freuen uns und hoffen auf gutes Wetter.

Karen & Ulf


dat is schön,dann sehen wir uns hoffentlich, wobei das ja immer so ne Sache mit dem Wetter ist wenn Ihr Eure Finger im Spiel habt.
ich freu mich
Gruß
Frank

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 18:43
von Zottel2
Hallo!
War mal wieder ein schönes und fast trockenes Wochenende.
Ich hoffe, das alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Gruß Rainer

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 07:22
von Nordmann
Sorry...hat nicht geklappt. :smt009 Vielleicht beim nächsten.....Hoffe Ihr hattet Spaß im Überfluß!

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 11:04
von münsterländer
...schön wars..
Lieber Ralf, liebe Dagewesenen,...es war ein sehr gelungenes Beisammensein, sehr lustig sehr entspannt,..unsere Kinder wollen bald wieder hin (das lag an den bissigen Molchen!).
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße Renaldo, Petra, Felix und Moritz

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 17:38
von MK
Jou Ralf,

war ein schönes Treffen unter netten Leuten, uns hat es wirklich gefallen

Grüßle Maria & Manfred
die mit dem blauen RT-Gespann

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 21:14
von ralf.heuer
Auch die Berliner sind wieder gut (und fast trocken) angekommen.
Wir sehen uns sicher wieder im nächsten Jahr.

Viele Grüße aus Werder von David, Oskar & Ralf

Re: 9. Gespann- und Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 10:02
von Hardy
Als "Interessierte" mit vielen Fragen wurden wir in dieser netten Runde super aufgenommen.

Es waren wirklich 2 sehr schöne Tage und es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

bis bald mal wieder ...

haRTmut, Sylvie & Marie Enya