12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

oder wer so im Beiwagen sitzt

12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 27. Januar 2017 18:05

16.-18. Juni 2017

Das zwölfte Treffen im Weserbergland für alle gespann- oder motorradbegeisterten netten Menschen mit und ohne Familie!

Wir treffen uns auf dem Campingplatz Schoenhagen, In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen. Der Platz liegt am Waldrand und bietet mit Spielplatz, Badesee und einem Imbiss samt Sonnenterrasse alles was wir zum Glücklichsein brauchen. Wir empfehlen für Kinder reichlich Wechselwäsche, Gummistiefel, Kescher und naturkundliche Bestimmungsbücher mitzubringen. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort. Infos zum Campingplatz findet ihr unter http://www.camping-schoenhagen.de

Ein Programm gibt es nicht, aber viel Platz zum Toben, Spielen und eine landschaftlich tolle Umgebung. Lagerfeuer, gemütliches Beisammensitzen und eine gemeinsame Ausfahrt ergeben sich garantiert von selbst.

Wer nicht zelten möchte: In Uslar gibt´s auch Hotels und Pensionen. Zudem stehen in der Nähe sogar Baumhäuser zur Verfügung (http://www.baumhaushotel-solling.de). Bitte selbst raussuchen und buchen z.B. unter http://www.weserbergland.com.

Über eine unverbindliche Rückmeldung hier in diesem Thread freuen wir uns!

Ralf mit Oskar und David
Zuletzt geändert von ralf.heuer am 15. Februar 2017 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 13. Februar 2017 09:14

Liebe Weserfahrer,

ich bin jetzt dreimal darauf angesprochen worden, dass der von mir vorgesehene Termin 9-11. Juni aus jeweils privaten Gründen schwierig sei. Aus der Sicht des Campingplatzes könnten wir auch auf das folgende Wochenende 16-18. Juni ausweichen. Da dürfte die Aussicht auf gutes Wetter vielleicht noch größer sein.

Wenn es jetzt keinen Sturm der Entrüstung gibt, werde ich "umbuchen".

Viele Grüße

Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon edmund » 14. Februar 2017 18:15

ralf.heuer hat geschrieben:Liebe Weserfahrer,

ich bin jetzt dreimal darauf angesprochen worden, dass der von mir vorgesehene Termin 9-11. Juni aus jeweils privaten Gründen schwierig sei. Aus der Sicht des Campingplatzes könnten wir auch auf das folgende Wochenende 16-18. Juni ausweichen. Da dürfte die Aussicht auf gutes Wetter vielleicht noch größer sein.

Wenn es jetzt keinen Sturm der Entrüstung gibt, werde ich "umbuchen".

Viele Grüße

Ralf


Hallo Ralf

trage den Termin mal in meinem Kalender ein .

Gruß Edmund
edmund
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2012 20:32
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 15. Februar 2017 11:25

Also beschlossen und verkündet: das dritte Juniwochenende wird es.

Gruß, Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Saxon » 15. Februar 2017 18:15

Und noch ein Brückentag dabei, wenn man will..... :grin:
Perfekt.
Gruß
Helmut und Petra
Saxon
 
Beiträge: 56
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon asiacon » 19. Februar 2017 18:42

Hab's mir auch eingetragen, komme mit Hund - meine Tochter ist schon 17 und was anderes im Kopf :-(
asiacon
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. November 2016 19:03
Wohnort: Hildesheim

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon PeZett » 23. März 2017 06:32

Hallo Leute,

auch bei mir wird das in diesem Jahr wieder der übliche Kampf, die "Meute" zum Hetzen zu animieren. Auf jeden Fall ist der Termin dick im Kalender angekreuzt.
@Ralf - danke für den Aufruf.

...man sieht sich...
Gruß, Peter
-----------------------------------------

...treibt Gummi-Kühe und andere Viecher...
Benutzeravatar
PeZett
 
Beiträge: 55
Registriert: 9. September 2007 16:07

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon die4meyers » 29. März 2017 19:07

Hallo Ihr Lieben,

wir finden das superlange Wochenende besonders gut. So können wir je nach Wetterlage und Lust früher anreisen.
Gerne kommen wir alle vier, auch unser 17jähriger.

Die superlange Frühstückstafel hat langsam Kultstatus.

Bis dahin Renaldo Felix Moritz Petra
die4meyers
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2015 19:30

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Willi Wacker » 31. Mai 2017 05:41

Hallo zusammen,

Ich lese schon länger hier mit und habe mich jetzt angemeldet, da ich ggf mit meinem Sohn zum Treffen im Weserbergland fahren möchte. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: ist jemand dabei der Kinder im Grundschulalter hat, mein Sohn ist 8 und ich hab nur was von älterem Nachwuchs gelesen.

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Rückmeldungen.

Besten Gruß
Willi
Willi Wacker
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2017 05:30

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Hardy » 31. Mai 2017 07:15

unsere Tochter ist knapp 7 und die Jungs von Ralf sind auch so in dem Alter, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn bis dahin von unserem Gespann die reparierte Radnabe da ist und wir alles zusammengebaut kriegen,
werden wir wohl auch vorbei kommen ... 8)

:smt039 :smt039 :smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 302
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 31. Mai 2017 09:57

Hallo Willi,

meine Jungs sind 6 und 9 und meistens sind noch mehr da. Die älteren werden mit Eimer und Kescher dann wieder klein...

Gruß, Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Willi Wacker » 31. Mai 2017 20:12

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Und schön zu hören, dass mehrere Kinder in Leons Alter da sind. Falls das Wetter passt, würde ich versuchen vorbei zu kommen, sofern meine russische Olga die Lange Anfahrt übersteht.

Muss ch mich vorher noch irgendwo anmelden oder reicht es mich beim Eintreffen am Campingplatz anzumelden.

Besten Gruß
Willi
Willi Wacker
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2017 05:30

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 1. Juni 2017 10:52

Hallo Willi,

die Anmeldung am Campingplatz reicht und kann auch abends um 8 noch erfolgen.

Gruß, Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Willi Wacker » 2. Juni 2017 20:39

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Antwort. Einen schönen Abend und schöne Feiertage
Gruß Willi
Willi Wacker
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2017 05:30

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon touringfighter » 11. Juni 2017 19:11

Hallo wir kommen auch mit zwei Gespannen und zwei Kindern (3,5J und 7J).
Mussten letztes Jahr wegen Unwetter kurzfristig absagen.
Reisen schon am Donnerstag an.
Gruß Nadine, Olaf, Dunja und Ramon
touringfighter
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2016 19:12

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 11. Juni 2017 22:00

Das freut mich zu hören!

Wir schaffen es erst am Freitag, weil Fronleichnam hier kein Feiertag ist. Bis dann,

Ralf

P.S.: Ich gebe dem netten Team vom Campingplatz immer eine grobe Zahl durch. Wer kommt noch dazu? Kommt jemand von der Stammbesatzung ausnahmsweise mal nicht?
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Wintertourer » 11. Juni 2017 22:24

wir wohl nur als Tagesgäste :oops:
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1731
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Maramo » 12. Juni 2017 22:42

Hallo,
schön euch gefunden zu haben. Dachte schon wir gehören zu einer ausgestorbenen Rasse.
Wir kommen am Donnerstag mit unserer 7 jährigen Tochter.........Könnte vieleicht jemand einen Pfälzisch Dolmetscher besorgen?
Liebe Grüße Markus, Moni und Raya
Maramo
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Juni 2017 20:28

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 14. Juni 2017 12:45

Schön, das wieder viele mitmachen!

Ich habe mit der Campingplatzleitung einen neuen Zeltplatz ausgemacht, da unserer bevorzugter Stammplatz in diesem Jahr schon besetzt ist: Wir versammeln uns auf Zeltplatz 3, das ist die Zeltwiese hinter der kleinen Brücke, also ca. 100 m weiter als bisher (an der Anmeldung vorbei immer geradeaus). Platz für Feuer und Grillen werden wir auch dort haben.

Ich komme mit den Jungs erst am Freitagabend, weil Donnerstag bei uns kein Feiertag ist :-(
Das nette Team des Platzes rechnet aber schon für Donnerstag mit den ersten Anreisen.

Viele Grüße, Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Biomichel » 14. Juni 2017 18:25

Hallo zusammen
Wir sind natürlich auch wieder dabei ab Freitag abend
Martina Michael und Franz
Biomichel
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2013 17:44

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 15. Juni 2017 23:30

Der Imbiss schließt eigentlich um 8. Ich habe per Email vorbestellt,so dass ich auch noch um halb 9 das Campers hnitzel genießwn kann. Wer schon weiß, dass er erst um diese Zeit ankommt, kann per Email vorbestellen. Zeltaufbauen bei leichtem Regen wird ja Priorität vorm Essen haben.

Gruß und bis morgen, Ralf
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Zottel2 » 18. Juni 2017 18:47

Es war wieder einmal ein schönes Wochenende mit alten und neuen Gespannfreunden. Sind alle drei heile zuhause angekommen.
Gruß aus Ilsede.
Lena, Rainer und Gerd
Zottel2
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Februar 2010 09:13

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Biomichel » 18. Juni 2017 20:57

Gut dass es bei uns doch noch geklappt hat War nett und heute noch e schöne tour zurück?
Michael
Biomichel
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2013 17:44

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon PeZett » 18. Juni 2017 21:26

Ja, war wieder nett, unterhaltsam und lustig. Ich hoffe, dass auch der Rest der Teilnehmer ohne Zwischenfälle heim gekommen ist. Meine Tour hat zwar erzwungenermassen etwas länger gedauert da ich es wegen des jämmerlich schreienden Radlagers mit ~ 70 km/h ruhig habe angehen lassen aber ausschliesslich Landstraße fahrend war es wenigstens eine schöne, sommerliche Rückfahrt. Und das Bootsrad ist auch dran geblieben. Man darf auch mal Glück haben.

Bis demnächst...
Gruß, Peter
-----------------------------------------

...treibt Gummi-Kühe und andere Viecher...
Benutzeravatar
PeZett
 
Beiträge: 55
Registriert: 9. September 2007 16:07

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon ralf.heuer » 18. Juni 2017 22:39

Auch wir sind gut angekommen und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal.
Viele Grüße von Bea, Ralf, David & Oskar
Dateianhänge
IMG_3802.jpg
IMG_3802.jpg (118.98 KiB) 579-mal betrachtet
IMG_3799.jpg
IMG_3799.jpg (131.99 KiB) 579-mal betrachtet
Mopeds: Honda Pan European Stx 1300 (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 85
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 12. Gespann- u. Motorradtreffen mit Kindern im Weserberg

Beitragvon Maramo » 20. Juni 2017 20:33

Hallo und vielen Dank für die Bilder. Das Treffen hat uns für die öde Heimfahrt entschädigt.
Bin froh das Peter auf 3 Rädern zu Hause angekommen ist.
Auf der Heimfahrt hat die Guzzi die Schraube vom Gasgriff abfibriert. Hab ganz blöd geguckt als ich den beim absteigen in der Hand hatte.
Übrigens war in der Pfalz das ganze Wochenende allerbestes Wetter.

LG Moni
Maramo
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Juni 2017 20:28


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste