nicht ungefährlich..;o)

Ja, die gibts auch ... Nachwuchsförderung!

nicht ungefährlich..;o)

Beitragvon Otis » 23. Februar 2006 19:51

Vor einigen jahren ist mir mal ein neuwertiges Colani-Rad zugekommen..
Nun..ich hatte zufällig beim Ev.-Kreisjugenddienst einen Lastenseitenwagen für´s Rad gesehen..und da ich jemanden dort kannte,war der Seitenwagen mein..weil ungenutzt dort.

Die Montage/Hochzeit war für einen Gespanschraubseler nicht zwingend ein Problem.. .jedoch die erste Ausfahrt..aus Sicherheitsgründen erstmal am Fussweg..allein zwang mir alle Gespann-Erfahrung ab..hm..??

Die nächste Kurve wurde fast zur letzten..denn der hohe Schwerpunkt meinerseits..liess sich auch nicht mit turnen ausgleichen..sodass es erstmal gradaus ging..sonst wär es unweigerlich zum Umkipper gekommen.
Selbst die Montage eines Kindersitzes für meinen Sohn..sein zusätzliches Gewicht..brachte den Schwerpunkt nicht auf ein erträgliches Maß..
Im öffentlichen Strassenverkehr war es einfach zu gefärlich mit einem 28er Colani ,trotz Schleifenrahmen , ohne Gefahr die Kurven zu fahren.

Resultat..mein Sohn und ich sind ..a´aufs Solo-Fahrad wieder umgestiegen..b´Seitenwagenfahrten gab es nur noch am Gespann mit Motor :o)

Jedoch so ganz aufgegeben habe ich die Idee noch nicht..allein.. ein stabiles kleines Fahrrad sollte es sein..ein Bonanza-Rad?? :twisted:

Ciao
Otis
Bild
Wenn das Schrauben mehr Spass macht als das Fahren , sollte man sich Gedanken machen..
Benutzeravatar
Otis
 
Beiträge: 22
Registriert: 21. Oktober 2005 07:54
Wohnort: 25569

Zurück zu Fahrradgespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste