Switch to full style
Ja, die gibts auch ... Nachwuchsförderung!
Antwort erstellen

Anregungen

18. September 2010 18:36

hier gibt es einiges zu peilen:

Bild


Quelle: http://bikerodnkustom4.homestead.com/sidecar.html

4. Oktober 2010 18:34

Sehr schön anzusehen, dieser Cruiser!

Da sind ja noch einige interessante Exponate auf der Web-Site. Klasse gemacht.

Mit Null-Vorlauf konstruiert wird man wahrscheinlich recht früh mit der Bootsnase am Boden entlang schürfen.

Gefällt aber gut!

Gruß Willy

5. Oktober 2010 09:55

Interessante schöne Seite.

Null Vorlauf ist warscheinlich wg. dem Kraftaufwand, hatten viele Vorkriegsgespanne mit weniger als 10 PS auch.
Wenn der Beifahrer auf oder knapp hinter der Kippachse Vorderrad/BW-Rad sitzt, müste dies ohne Bodenkontakt abgehen. Der lange Radstand hilft da sicher die Kippachse nach vorn zu schieben und der Fahrer sitzt auch weit hinten. Ich denk das passt.

Gruß
Michael

5. Oktober 2010 11:52

Scharfes Gerät!

Ich würd's dann noch mit einem E-Motor ausrüsten http://www.elektrobiker.com/wp-content/ ... hopper.jpg denn sonst wär's mir doch a bisserl zu anstrengend ;-) !

Schöne Grüße!
mani #67

5. Oktober 2010 13:15

Hier noch ein paar Anregungen.
Sind aber nicht alles Pedalos.

http://www.coolpicturegallery.net/2008/ ... -cars.html

5. Oktober 2010 19:32

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Interessante schöne Seite.

Null Vorlauf ist warscheinlich wg. dem Kraftaufwand, hatten viele Vorkriegsgespanne mit weniger als 10 PS auch.
Wenn der Beifahrer auf oder knapp hinter der Kippachse Vorderrad/BW-Rad sitzt, müste dies ohne Bodenkontakt abgehen. Der lange Radstand hilft da sicher die Kippachse nach vorn zu schieben und der Fahrer sitzt auch weit hinten. Ich denk das passt.

Gruß
Michael


Schon richtig, aber bei den Vintage Gespannen war der SW Hocker schon mehr auf der "Achse".

5. Oktober 2010 22:44

:twisted: wir haben ein richtiges BMXgespann rennen gehatt am sammstag!
leider ist meine condition nicht so....zurzeit
aber es hatt spass gemacht!
(irgendwo gegen die mitte des filmes!)
http://rolflor.smugmug.com/BMX-by-rolfl ... 9JGG5-A-LB
:wink:
Antwort erstellen