motorangs Klappradgespannprojekt

Ja, die gibts auch ... Nachwuchsförderung!

motorangs Klappradgespannprojekt

Beitragvon motorang » 26. Oktober 2005 07:20

Leider erst in den Anfängen, aber wenn das Thema fertig ist, wird auch das Radl fertig sein :-D

Also: In den nächsten Tagen sollte ein Schutzgas-Schweißgerät ins Haus kommen. Ein bisserl Rohmaterial hab ich gestern mit nach Hause genommen, stilecht:

Bild

Und auch schon mal zu meinem Klapprad gestellt:

Bild

Das Zugfahrzeug ist bereits mit Alufelgen und einer Torpedo-Dreigangschaltung ausgestattet

Das Lastenheft:
  • Am Klapprad wird nicht geschweißt. Hilfsrahmenkonstruktion.
  • Weils ein Einkaufsfahrzeug werden soll kommt hinten ein fetter Korb drauf, und eine Anhängerkupplung
  • Das Klapprad soll erhalten bleiben, der Hilfsrahmen das Klappgelenk stabilisieren aber rasch demontierbar sein für Transport (Urlaub)
  • Zweisitzer
  • Straßenverkehrstauglich, also mit Lichtanlage und Reflektoren
  • Beiwagen angetrieben und gebremst (beides vom Beifahrer)
Mal schauen wann ich Zeit fürs Bauen hab. Momentan stehen andere Dinge an.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bernhard Sch. » 27. Oktober 2005 08:30

:D :D :D Hi motorang,

nur so am Rande :D :D :D ,

die Beladung, Verstauung, auf Deinem MZ-Gespann sieht ja doll aus :grin:

Tschuldigung :oops:

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon dheinrich » 27. Oktober 2005 10:11

Ich fahr mein MTB 26" er häufig auf der Ural spazieren. Sieht ähnlich aus!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon motorang » 27. Oktober 2005 10:44

Ich hab den Kofferraumdeckel andersrum angeschlagen und ne Kiste drauf montiert (bis ich einen Überrollbügel habe). Wenn ich da was größeres transportiere klappt die Kiste nach hinten weg - aber das hält schon ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Fahrradgespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste