Seite 1 von 1

Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:02
von Nordmann
Da habe ich unserem Kleinen doch mal versprochen...Ich bau Dir auch eins......Also musste ich ja irgendwann mal. nach wochenlanger Nörgelei des Kleinen habe ich mich dann heute endlich aufgerafft.....

Der Rohbau ist fertig!

IMG-20140622-WA0002.jpg


Die ersten Meter...er macht sich nicht schlecht! Erster Kommentar:

" Boahh...... voll vorn Baum!"

Ich schaue gerade raus....und der Wurm fährt eine 300m lange Strasse vor unserem Haus auf 2 Rädern lang....Nicht zu fassen! Der fährt keine 30 Minuten Gespann, und dann sowas.

Mal sehen, ob ich das auch noch irgend wie einfangen kann!

Jedenfalls hatter einen Mords Spass......und ist der König in der Siedlung!

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:20
von Slowly
Eine gelungene Konstruktion :!:
Und den Spaß sieht man ihm an.
Und sobald die Reeling komplett ist, wird er dir als Dank deine Bierkästen rankarren.
Dann hast auch du deinen Spaß :!:
:sturz:

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:21
von Nordmann
Nachtrag...

Hab ihn erwischt......

Es ist nicht zu glauben! Ich brauche mit der BMW bestimmt noch ein Jahr, bis ich das kann. Und der machts nach ner halben Stunde...!

Seht selbst:

http://youtu.be/_OuGoJLOIrA

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:23
von urban warrior
Geil! Kommt da noch eine "Kabine" drauf?

Cheers
Martin

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:32
von Nordmann
Slowly hat geschrieben:.......Und sobald die Reeling komplett ist, wird er dir als Dank deine Bierkästen rankarren.



Den Gedanken finde ich sehr symphatisch.......! :D

Stimmt ja...das Bier holt immer der Gespannfahrer! :smt005




Reling ist in Arbeit! Dann noch fertanisieren und streichen, Schaltung gangbar machen, Licht dran und fertich!

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 16:40
von Uwe
COOL Ecki!!! 8) :grin: :grin: :grin:

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 17:14
von Schorpi
Nordmann hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:.......Und sobald die Reeling komplett ist, wird er dir als Dank deine Bierkästen rankarren.



Den Gedanken finde ich sehr symphatisch.......! :D

Stimmt ja...das Bier holt immer der Gespannfahrer! :smt005






@Slowly-
bis das der Ben damit Bier holen darf,ist der Ecki verdurstet.
Die Abgabe von Bier ist erst ab 16 Jahren gestattet. :oberlehrer:

@Ecki-
prima gemacht-Ben ist ein ganz GUTER. :smt023
Bier holen musst du wohl weiterhin selber. :P :P

@Uwe-
kannst ja für Euren kleinen Arne auch schon mal die Teile zusammen suchen. :smt026


Liebe Grüße aus der windigen Heide

SCHORPI- :P

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 17:32
von Uwe
Schorpi hat geschrieben:@Uwe-
kannst ja für Euren kleinen Arne auch schon mal die Teile zusammen suchen. :smt026


Liebe Grüße aus der windigen Heide

SCHORPI- :P


:-) :-) ...gute Idee Schorpi :wink:

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 8. September 2014 14:04
von monology
Haha, sehr gut! Sieht auch richtig professionell aus :smt041

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 8. September 2014 21:43
von Stephan
Och, da gehört 'n nettes Gewicht in den BW. Sonst muss das Bier zu lange nach der Anlieferungsfahrt ruhen. . .

Saubär!


Stephan

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:56
von herbert
Großartig. Dein Kleiner hat sichtlich Spaß. Darf man fragen, was du als Bodenplatte genutzt hast? Ist das eine einfach Spanplatte?

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 29. April 2015 13:39
von Slowly
herbert hat geschrieben:... Darf man fragen, was du als Bodenplatte genutzt hast? ...

Da vermutlich aus Havarie-Deich-Strandgut (Nordmannen leben von sowas), vermutlich wertvolles exotisches Holz. :lol:
Ich vermute Nangka oder Jepun :!:
:-D

Aber ernsthaft:
Empfehlen würde ich Siebdruck-Schichtholzplatten, wetterfest, wie sie als LKW-Böden eingesetzt werden.
Müsste es preiswert, evtl. sogar als Zuschnitt, im Baumarkt geben.

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 29. April 2015 19:07
von jokeundjens
Richtig!
Das was der Ecki da verbaut hat sieht aber eher nach einer OSB-Platte aus. Das wird sicher eine Zeit lang halten, ist aber auf die Dauer nicht Wetterbeständig.

@ Ecki: Sieht klasse aus, was Du da gebaut hast. Da kann Ben aber stolz sein auf seinen Vater.
Aber wenn Du immer mit "Fremdaufträgen" beschäftigt bis, kann die Zweiventiler ja nicht fertig werden. ;-)

Grüße aus Heide von den 4 J. die auch gerne in Trendelburg gewesen wären.

Re: Endlich ist die Nörgelei zu Ende

BeitragVerfasst: 29. April 2015 21:42
von Nordmann
Yepp OSB Platte!

Die stand da noch im Eck...Ist auch erstmal nur vorläufig...das ganze wird nun noch fertanisiert und gestrichen......

Und dann gibts auch ne Siebdruckplatte!