REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Alles über, na ja, Schwenker eben ...

REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » 15. Juni 2023 07:23

Hallo,
ich habe beschlossen diese Dinge auf meiner Homepage zu dokumentieren statt hier im Forum zu streuen.

REGISTRIERUNG: Um die Sache zu vereinfachen, zu beschleunigen und halbwegs ausfallsicher zu machen wurde die manuelle Freischaltung auf neue Beine gestellt.
Bei der Registrierung muss man wie bisher eine Frage beantworten, aber dann soll man die Seite motorang.com/register besuchen.

Bild

Durch das Absenden bekommt man automatisch durch die Forensoftware das Freischaltmail.

Bild

Folgt man dem angegebenen Link, kommt man hier her:

https://motorang.com/register/

Dort steht dass man ein E-Mail schreiben soll mit einer kurzen Begründung, damit wir wissen, wer sich da anmeldet. Aktuell sind das zu 80% Scheinanmeldungen.

Und dort ist auch dieser Link:
https://motorang.com/forum/index.htm

Auf der Seite findet man Hilfe bei Forenproblemen wie:

  • SQL-Error
  • Anmeldedaten teilweise vergessen
  • Anmeldedaten futsch oder E-Mail ungültig
  • Konto löschen
  • Beiträge und Bilder löschen
  • Der angegebene Benutzername ist derzeit inaktiv
  • Ich habe mich registriert, aber kein E-Mail erhalten
  • Ich habe mich registriert und auch eine Bestätigung erhalten, kann mich aber nicht einloggen.
  • Ich habe auf das Registrier-E-Mail geantwortet und bin immer noch nicht freigeschaltet
  • Benutzername/E-Mailadresse schon vergeben
  • Ich kann keine PN löschen
  • PN liegen ewig im Postausgang
  • Ich kann keine PN senden oder empfangen, weil ich neu registriert bin
  • Ein Beitrag von mir ist verschwunden, wurde er gelöscht?
  • Die Uhrzeit im Forum stimmt nicht
  • E-Mail funktioniert nicht
  • Neue Beiträge
  • Foren als gelesen markieren
  • Beitrag verschwindet beim Absenden (Beiträge als Entwurf speichern)
  • Sonstige Schmerzen

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: REGISTRIERUNG UND FORENPROBLEME

Beitragvon motorang » 10. Oktober 2023 04:24

Ich nehme an, dass alle Leute lesen können, die sich hier registrieren wollen, die Anti-Spam-Frage können sie ja auch beantworten.

Demnach liegen wir derzeit bei einer Quote von unter 5% "echter" Registrierungen, die es schaffen ein E-Mail zu schreiben. Der Rest liest entweder nicht weiter nach der Testfrage, oder fängt mit der Info nix an (Spammer, Bots ...)

Aber die Änderung der Freischaltmails (derzeit noch Standardtext) ist in Arbeit.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schwenkergespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste