Fährt irgendjemand einen Schwenker mit asymmetrisch (diagonal) liegender Schwenkachse?
Hat es sowas schon mal gegeben?
Gruss CC
muli hat geschrieben:hallo olaf,
interessante frage ... - wird das nicht funktionieren; was in rechtskurven mitlenkt, wird in der linkskurve um so stärker "radieren";
bin mal gespannt, was der herr kalich dazu sagen kann
cu
muli
Keusen hat geschrieben:Die Achse ist bei allen Schwenkern die ich kenne ( Kailch und Armec ) nicth waagerecht sondern vorne höher als hinten angelenkt.
Das bewirkt tatsächlich ein mitlenken des Beiwagens, bzw erleichtert es
das einschwneken in Kurven.
Die Höhendifferenz ist zusammen mit der Länge des Hebelarm zwischenden Aufnahmen für den Grad der entsprechenden Wirkung verantwortlich, je steiler desto mehr mitlenk.
Das Ganze funzt abe rnur in bestimmten Grenzen, danach wirds dann
nicth mehr hilfreicher.
Auch die seitliche Auslenkung wurde schon gemacht und hatte weniger negativen Einfluss auf das Gesamtgespann als man meinen sollte.
Das wird schon mal nötig, wen der Platz für eine der aufhngungen in der Mitte halt fehlt.
Grüße
Eugen J. Keusen
Ralph hat geschrieben:Um da was wirklich Neues zu erfinden, da muss man schon ganz arg lange nachdenken, und ob es dann auch noch besser ist........
Nur NEU macht keinen Sinn, BESSER ist das Ziel
Crazy Cow hat geschrieben:Ja Ralph, auf deinem Avatar sieht man es ganz gut:
alles was schmaler baut, ist nicht nur neuer sondern auch besser.
Gruss CC
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste