Guzzi mit Motorradtransportaufbau

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Guzzi mit Motorradtransportaufbau

Beitragvon dulio » 29. Februar 2012 14:00

Moin,
anbei mein Lastenseitenwagen, z.Zt mit Motorradplattform. Muß ich das eintragen lassen oder nicht ? Der Tüv hat mir keine klare Aussage gegeben, hätte aber die Front, also den Verzurrvierkant, gerne entschärft.
Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dulio
 
Beiträge: 38
Registriert: 21. April 2011 10:59

Re: Guzzi mit Motorradtransportaufbau

Beitragvon scheppertreiber » 29. Februar 2012 14:35

Front, also den Verzurrvierkant, gerne entschärft.


Bei einer BMW hätte ich Box(er)-Handschuhe vorgeschlagen.
Vielleicht gibt es kleine Grappagläschen aus Leder ?

Mit dem Aufbau hat der TÜV nichts zu tun. Entschärfen würde ich
die Ecken schon (obwohl es bei einem Unfall kaum etwas bringt).
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Guzzi mit Motorradtransportaufbau

Beitragvon Q-Treiber » 29. Februar 2012 14:58

Wie schaut´s aus, wenn du das ganze unten nach vorne etwas verlängerst und eine Platte draufschraubst? Leicht schräg gestellt und oben dann an der Aufnahmewippe vom Vorderrad befestigt. Dann wären die Ecken weg und von vorne schauts bissl nach Boot aus. ;-)
Ob das jetzt Strömungstechnisch besser is, als nur das Moped sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall können die Herrn im blauen Mantel dann nich mehr zicken, weil scharfe Kanten vorstehen. Ist dann ja nur ne schräge Platte.
Servus

Chris

____________________________________________

(Arme) Irre, können nicht in die Irre geführt werden!!
Benutzeravatar
Q-Treiber
 
Beiträge: 86
Registriert: 5. August 2010 22:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi mit Motorradtransportaufbau

Beitragvon B2Cruiser » 9. Mai 2012 08:34

Sieht super aus. Bilder mit einem Mopped drauf wären bestimmt heiss!

Ich befürchte die Kanten entschärfen bringt nicht viel. Wenn die Grünen Dich anhalten sollten, wird wohl das zulässige Gesamtgewicht das Problem sein wenn ein Mopped drauf steht.
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste