17. Februar 2012 21:48
18. Februar 2012 09:03
18. Februar 2012 13:54
Harleyträumer hat geschrieben:Und einer der verschiedene kleinere Schnäbel anbietet:
http://shop.ilmberger-carbon.de/carbont ... -gs?c=2188
18. Februar 2012 15:40
18. Februar 2012 18:36
Stephan hat geschrieben:Vorsicht! Anfangs war mal die Schreibe davon, daß der Schnabel bei hohen Geschwindigkeiten stabilisierende Wirkung hätte. . .
Stephan
18. Februar 2012 21:52
20. Februar 2012 19:31
Stephan hat geschrieben:Keine Sorge Olaf. Bei meiner 11erGS und erst recht bei der 11 1/2 ADVent (Kohlenschaufel!) wackelt da vorne niGS.
Stephan
20. Februar 2012 21:32
20. Februar 2012 22:42
Stephan hat geschrieben:Kleiner, da brauch ich mich nicht rüberbeugen, das liegt im Blickfeld. Kwasi . . .Stephan
20. Februar 2012 23:13
Stephan hat geschrieben:Kleiner, da brauch ich mich nicht rüberbeugen, das liegt im Blickfeld. Kwasi . . .
Stephan
21. Februar 2012 06:39
21. Februar 2012 12:37
21. Februar 2012 14:06
22. Februar 2012 11:34
22. Februar 2012 12:27
Cruiserkurt hat geschrieben:Fragt denn keiner warum der Schnabel so konstruiert ist? Er soll lt. BMW-Konstruktion den Luftstrom gezielt auf den Ölkühler führen, ist evtl. bei entsprechenden Temperaturen und Geschwindigkeiten wichtig. BMW hätte den Schnabel sicherlich sonst weggelassen, den immerhin kostet er Geld, wo doch die Kaufleute in der Industrie auf den zentel Cent schauen.
22. Februar 2012 18:59
22. Februar 2012 19:42
Crazy Cow hat geschrieben:Cruiserkurt hat geschrieben:. . .
. . . dass die meisten GS-Fahrer deutlich korpulenter sind als Stephan.
. . .
28. Februar 2012 23:17
Crazy Cow hat geschrieben:Sorry, aber die Kommentare zur Technik des Schnabels werden von der PR Abteilung veröffentlicht, technisch Argumente sind am Schnabel herbei gezogen...
Luftleitung zum Ölkühler hin setzt voraus, dass Luft da ist. Da Schnabel keinen Propeller hat und sich nicht bewegt, wird das Kühlluftaufkommen nach meiner bescheidenen Einschätzung durch bloßes Vorhanden sein des Schnabels nicht wirklich größer.
Crazy Cow hat geschrieben:Jetzt könnte man argumentieren: aber der schaufelt doch Luft von unten, dicht über dem Vorderrad hoch...
aber gerade da hat er keine Luftleitkanten und lässt die Luft zur Seite abströmen.
Vor dem Mop ist aerodynamisch immer eine Problemzone, da ist keine Luft, steht sie, oder strömt zur Seite weg. Wer Durchzug am Ölkühler will, muss dahinter Platz schaffen oder einen Kanal unter dem Fahrer durch legen.
8. März 2012 12:55
8. März 2012 22:27
9. März 2012 03:48
9. März 2012 15:24
11. März 2012 09:55