von newbynobi » 20. März 2012 16:06
Besser einstellen?
Wieso denn das? Da ist ein Kolben, der wird hydraulisch betätigt. und das was du einstellst ist lediglich der Leerweg, der sollte sowieso so klein wie möglich sein.
Wartungsfreundlicher?
Na, dann wechsle mal Trommelbeläge oder Scheibenbeläg.
Bremsen wird sie schon, aber ob der Tüv akzeptiert, dass das Stand der Technik ist?
Und mit der Trommel hast du kaum eine Möglichkeit die Bremsanlage als Integralbremse auszulegen, bei der Scheibe kommt einfach ein zweiter Sattel dran und gut ist das.
Der Vorteil deiner Lösung ligt jedoch sicher im Preis!
Gruß Norbert
Carell Suzuki GS 850G Bj. 05/80 mit EML Tour, aus Alteisen wurde Liebe und nun dann kam eine SR 500 mit Velorex, dann die GSX1100G mit Jenaiel Captain und nun eine Bandit 1200 mit EZS Ex4.
Was soll ich jetzt nur machen vor lauter Langeweile, wenn Ihr was abzugeben habt im schlechten Zustand, dann meldet euch