22. November 2011 19:54
23. November 2011 13:46
23. November 2011 14:42
23. November 2011 15:28
Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
23. November 2011 15:32
stephan f hat geschrieben:Die Scheibe ist bei mir ca.53cm hoch (mit Dichtungen) und 160cm breit.
23. November 2011 16:21
Richard aus den NL hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
Hatte es schon gelesen, konnte auch einfach nicht stimmen. Kann passieren.
R.a.d.NL
24. November 2011 08:41
24. November 2011 16:07
Richard aus den NL hat geschrieben:Was ist denn so einen Boot noch Wert? Lohnt sich das noch zu investieren? (Boot mit Hochverdeck, Rahmen und Anschluesse).
R.a.d.NL
24. November 2011 16:08
24. November 2011 19:23
Crazy Cow hat geschrieben: ?..das schmiert furchtbar unter der Säge und lässt sich nicht schön schleifen.
Man muss etwa 10cm überstehen lassen. Der Rohling ist also etwa 200 x 75 cm groß.
1,5qm 5mm dick macht je nach Rabatt und Hersteller etwa 120-150 Euro nur für den ersten Zuschnitt. Dazu das Modell...
24. November 2011 19:59
FredB hat geschrieben:Also sägen, schleifen und hobeln würde ich das nicht, sondern lasern oder Wasserstrahlschneiden.
Die Form von der alten Scheibe mit einem großen Papierbogen abnehmen, im Rechner (Corel & Konsorten) aufbauen und den ersten Testschnitt mit einem billigen Material machen, Passprobe (evtl. Kleinigkeiten nachbessern) und gut.
24. November 2011 22:55
25. November 2011 09:59
25. November 2011 12:24
FredB hat geschrieben: Zugegeben, warmziehen musste ich nicht, habe das kalt reinziehen können.
Gruß
R.
Nach Diktat vergreist
25. November 2011 13:24
Richard aus den NL hat geschrieben:Vielleicht soll Ich einen andere Thread aufmachen,
Oder weiss vielleicht Jemand, wie das bei der Unterseite vom EML GT1 gemacht worden ist.
25. November 2011 13:41
Crazy Cow hat geschrieben:Warum ist denn die Scheibe geteilt? Ist das unten ein anderes Material?
25. November 2011 15:51
Legierung B57S
EN AW 5005A (AlMg1-C)
Euro-Norm EN 573, Teil 3 (chemische Zusammensetzung)
Zustand Euro-Norm EN 485, Teil 2 (mechanische Eigenschaften), kaltgewalzt
27. November 2011 13:58
28. November 2011 17:39