Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
stephan f hat geschrieben:Die Scheibe ist bei mir ca.53cm hoch (mit Dichtungen) und 160cm breit.
Richard aus den NL hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
Hatte es schon gelesen, konnte auch einfach nicht stimmen. Kann passieren.
R.a.d.NL
Richard aus den NL hat geschrieben:Was ist denn so einen Boot noch Wert? Lohnt sich das noch zu investieren? (Boot mit Hochverdeck, Rahmen und Anschluesse).
R.a.d.NL
Crazy Cow hat geschrieben: ?..das schmiert furchtbar unter der Säge und lässt sich nicht schön schleifen.
Man muss etwa 10cm überstehen lassen. Der Rohling ist also etwa 200 x 75 cm groß.
1,5qm 5mm dick macht je nach Rabatt und Hersteller etwa 120-150 Euro nur für den ersten Zuschnitt. Dazu das Modell...
FredB hat geschrieben:Also sägen, schleifen und hobeln würde ich das nicht, sondern lasern oder Wasserstrahlschneiden.
Die Form von der alten Scheibe mit einem großen Papierbogen abnehmen, im Rechner (Corel & Konsorten) aufbauen und den ersten Testschnitt mit einem billigen Material machen, Passprobe (evtl. Kleinigkeiten nachbessern) und gut.
FredB hat geschrieben: Zugegeben, warmziehen musste ich nicht, habe das kalt reinziehen können.
Gruß
R.
Nach Diktat vergreist
Richard aus den NL hat geschrieben:Vielleicht soll Ich einen andere Thread aufmachen,
Oder weiss vielleicht Jemand, wie das bei der Unterseite vom EML GT1 gemacht worden ist.
Crazy Cow hat geschrieben:Warum ist denn die Scheibe geteilt? Ist das unten ein anderes Material?
Legierung B57S
EN AW 5005A (AlMg1-C)
Euro-Norm EN 573, Teil 3 (chemische Zusammensetzung)
Zustand Euro-Norm EN 485, Teil 2 (mechanische Eigenschaften), kaltgewalzt
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