BMW Koffer

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

BMW Koffer

Beitragvon Micha » 7. Oktober 2010 15:45

Hallo Leute
meine BMW Touring Koffer sind etwas ausgeleiert.
Weiß jemand ob man die irgendwie wieder dicht bekommt?
Ist halt doof wegen den Nieten.
Grüsse aus dem Westerwald
Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon Wintertourer » 8. Oktober 2010 08:48

dicht => mit Silicon :!:

Leider wirst du sie dann allerdings nicht meht aufbekommen :-D :-D :-D

Grüße Horst

Duck und wech
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Wintertourer » 8. Oktober 2010 08:50

nee, im Ernst.
wenn die einmal ausgeleiert sind, durch zuviel Gepäck, wird das nichts mehr.

Oder hat einer eine bessere Lösung, die ich dann auch für meine 3 Koffer nutzen könnte?

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon kommmschmit » 8. Oktober 2010 11:39

Schaut mal bei dem hier. Der hat z.B. verschiedene Dichtungen und auch viel anderes nützliches Zubehör. Ein Paradies für Moppedbastler.... :-D

http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog17.html
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon u-weh » 8. Oktober 2010 13:22

Am ehesten hilft ein alter Schlauch vom Reifenhändler - in einen oder mehrere ringförmige Streifen geschnitten. So einen Ring zieht man dann einfach außen über die Naht zischen Koffer und Deckel.

Ist zwar keine technisch hochwertige Lösung, aber sehr wirkungsvoll.
Gruß U-weh
Benutzeravatar
u-weh
 
Beiträge: 34
Registriert: 2. April 2007 22:18
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitragvon Stephan » 8. Oktober 2010 15:15

Das soll aber helfen. Hab ich schon mal von gelesen. Manche Koffer sind ja Neu schon nicht 100% dicht.

Aber nicht vergessen über's Egebniss zu berichten.




Kannst auch hier mal fragen 2-ventiler.de


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Micha » 8. Oktober 2010 20:35

Die Idee mit dem Schlauch ist gar nicht so doof.
Wenns mal wieder Regnet werde ich das mal testen.
Dann wird die nächste Frage wohl sein wie man einen Regenkombi abdichtet

:D
Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon robby ausm tal » 9. Oktober 2010 13:33

Micha hat geschrieben:Die Idee mit dem Schlauch ist gar nicht so doof.
Wenns mal wieder Regnet werde ich das mal testen.
Dann wird die nächste Frage wohl sein wie man einen Regenkombi abdichtet


Da brauchst Du dann aber einen LKW Schlauch! :D


BTW: Das Problem der undichten Koffer bekämpfe ich mit ein paar Innentaschen von, bei mir z.B., Hein Gerippe zu ein paar €. Es ist nämlich so, das weder die alten Krauser noch die H&B Junior noch jetzt die GTR Koffer richtig dicht sind. :wink:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Keusen » 14. Oktober 2010 17:16

Ich hab ja früher auch solche BMW Systemkoffer gehabt

und da ja nicht aller Tage Regen ist hab ich für die härteren
Tage einfach eine Restrolle Packpand mitgenommen, das über
die vordere und obere Seite geklebt, und schon wars gut

Kostet auch nicht die Welt und passt IMMER

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Crazy Cow » 30. Oktober 2010 16:28

Koffer öffnen, eine Seite (bevorzugt den Deckel) mit Silikonspray als Trennmittel einsprühen, natürlich geht auch gute Butter.
In den Falz der anderen Schale schwarzes Silikon spritzen, Schale schliessen und nur leicht andrücken. Ausgetretenes Material beizeiten abstreichen.
24h ruhen lassen.

Ein ebenso gutes Trennmittel ist PE Folie oder andere Folien mit hohem Weichmacheranteil wie sie z.B. bei Einkaufstüten verwendet werden. Die Kunst ist, diese gleichmässig und faltenfrei auf zu legen. Sie sollte sich nach 24-30h abnehmen lassen, ohne das Silikon zu beschädigen. Es muss kein Silikon sein, im Bauhaus gibt es "Powerfuge" die ist imho auf PU Basis. Im Fachhandel (Malereinkauf) gibt es natürlich PU Kartuschen in vielen Farben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste