Anbau der originalen SP 2 Verkleidung

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Anbau der originalen SP 2 Verkleidung

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 4. Dezember 2009 16:52

Hallo.

ich habe in der Bucht ein gebrauchtes Oberteil der originalen SP2 Verkleidung bekommen. Allerdings scheinen mir die Befestigungsteile nicht original, bzw. vollständig zu sein. So will das Ganze nicht an meine SP mit Vorderradschwinge passen.

Wer fährt sowas schon und kann mir die Abmessungen und Bilder zukommen lassen. Die Nachfertigung ist dann kein Problem, habe auf meiner Dienststelle eine gute Schlosserei "an der Hand". Man hat mir zum Beispiel 2 Packtaschen aus V2 A nach meinen Vorgaben machen lassen, sind super geworden.

Mfg Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon Roter Bär » 4. Dezember 2009 19:04

Hallo Ex Jonastreiber
Dir kann geholfen werden. Ich werde morgen einige Fotos machen und einstellen. Du meinst sicher diese Verkleidung. Ist aber an einer T5 / SP2 /
Mille GT (wer kennt schon die Unterschiede ? )

Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wat mot, dat mot !
Roter Bär
 
Beiträge: 24
Registriert: 13. April 2009 09:29
Wohnort: Artland

SP 2 Verkleidung

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 5. Dezember 2009 07:08

Hallo Rolf,

Jau, das dürfte die gleiche Verkleidung sein.

Fotos wären toll, Längenangaben der Streben sinnvoll, damit ich die nachmachen lassen kann.

Ist die Verkleidung unten an der Schwinge gekürzt? Ich vermute, da müssen unten rund 4-6cm weg.


Mfg Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon scheppertreiber » 5. Dezember 2009 10:08

Die Verkleidung wird nur mit den beiden Streben an der Gabelbrücke und
mit einem Schräubchen unter der Lampe festgeschraubt. Die Streben schüttelt
es nach relativ kurzer Zeit durch (Konstruktionsfehler).

Falls Du das Windschild beim Ausprobieren vermurkst, kein Problem.
Ich habe noch 2 Stück hier liegen. Ohne die Streben, die sind ja hin :rock:
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Streben

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 5. Dezember 2009 10:48

Hallo Schleppertreiber

Also die beiden Streben werden mit der Vorderradschwingenkonstruktion verbunden, der dritte Befestigungspunkt ist unter dem Scheinwerfer.

Da werde ich das Verkleidungsoberteil mit den dranhängenden Streben mal in Ruhe dranhalten.

Die Streben kann ich problemlos und preiswert nachmachen lassen, für die Schlosserei in der JVA in der ich arbeite, eine der leichtesten Aufträge. Also wenn Du Bedarf hast?

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon scheppertreiber » 5. Dezember 2009 10:52

Keine aus der JVA, die hauen so schnell ab ... 8)

Ich würde die auf jeden Fall etwas stabiler wie die Originale machen, am
Besten an die Befestigungsröhrchen kleine Winkel einschweißen.
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Roter Bär » 5. Dezember 2009 11:07

Moin Walter.
zusätzlich zu den oben aufgeführten Halter habe ich 2 Streben von der Halteschraube Verkleidungsspiegel zur Aufnahme Lenkerspiegel mit M6 Silentblock, um die Vibrationen zu verringern. Die Maße müssen individuell ermittelt werden. Habe die Verkleidung etwas höher und etwas weiter vorn sitzen, zusätzlich ein anderer Lenker.Deshalb die kleinen verkröpften Halter
an der Lampe und am Gabelholm.
Auf jeden Fall muss die Verkleidung spannungsfrei montiert werden.
Vielleicht ist dir damit geholfen? Sonst fragen.

Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wat mot, dat mot !
Roter Bär
 
Beiträge: 24
Registriert: 13. April 2009 09:29
Wohnort: Artland

Verkleidung SP2

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 5. Dezember 2009 12:34

Ich danke für die Infos und die Bilder, nun weis ich, wie ich vorgehen soll.

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste