Hundesicherung

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Hundesicherung

Beitragvon Uwe » 24. Juli 2009 18:15

Da die Moto Guzzi eigentlich fast nur noch von Kristine gefahren wird, und damit unser Labrador bei ihr mitfährt, hat sie kurz entschlossen eine neue Hundesicherung für den Beiwagen gebaut.

Bestehend aus einem Gepäcknetz der Marke Volvo (sehr stabil und trotzdem flexibel) und diversen Lederlaschen mit ovalen Metallösen passend auf die Gegenstücke am Beiwagen.

Momentan so aufgespannt, dass die Seite zur Fahrerin offen ist, damit der Sichtkontakt nicht behindert ist. (Lässt sich aber auch komplett über die gesamte Öffnung spannen).

Heute die erste Probefahrt - und es funktioniert. Fahrerin und Hund sind zufrieden. ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Saro » 24. Juli 2009 20:01

Hallo Uwe,
gute Idee :smt023

Ein Fischerboot...kwasi :-D
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Ekki » 24. Juli 2009 21:02

Gute Idee und praktisch dazu 8)
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Hunde sicherung

Beitragvon totti » 24. Juli 2009 21:51

Hallo Uwe :grin:
sehr gute idee :smt023
habe bei mir im boots boden nen becken gurt von nem PKW ein geschraubt.
dan klicke ich da eine in der länge verstellbare kurze leine ein und klink sie ans hundegeschirrein.
Bild
ich sichere den samson schon seit elf jahren nach diesem system im beiwagen!!!
hat sich bisher gut bewähret :)
...die idee mit dem netz find ich eine gute lösung :)
gruß Totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon sidebikeregina » 25. Juli 2009 08:20

Klasse Kristine !
Das hätte Pauli auch gebrauchen können, als er auf einer Ausfahrt sich mal durch einen gewagten Sprung "verabschiedet" hat... :-D
(War allerdings ja auch nicht bei mir im BW, sondern im seitlich offenen TR500-Nachbau)

Aber sagt mal: Bekommt Conner da bei Sonnenschein nicht so ein witziges Spanferkelmuster auf`s Fell gebrannt???? :smt005

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe » 25. Juli 2009 10:59

sidebikeregina hat geschrieben:... so ein witziges Spanferkelmuster :smt005 ...


RRReeegiinaaa :!: [-X :D

...immer in Bewegung bleiben dann gehts schon... :-)


Grüsse in den Süden (von Hessen) - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste