Abmessungen MZ Lastenboot

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Abmessungen MZ Lastenboot

Beitragvon Crusty78 » 7. Mai 2009 19:30

Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs nächste Elefantentreffen ein Lastenboot für meine ETZ bauen da mir das Personenboot zuschade und klein ist. Dafür brauche ich ganz dringend die Hauptabmessungen des Lastenbootes, da der "Nachbau" optisch so original wie nur möglich werden soll. Ich habe schon im MZ - Forum ein wenig geholfen bekommen nur fehlen mir noch ein paar Daten und daher hoffe ich einer von euch kann mir helfen. Ich habe eine art Zeichnung angehängt und mir fehlen noch die Abmessungen a-f sowie der Durchmesser des umlaufenden Rohres.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ,

schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crusty78
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2009 19:23
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon motorang » 8. Mai 2009 06:25

Hi
ich geh dann mal messen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon motorang » 8. Mai 2009 07:21

a = 36 cm (das ist die gerade Länge des Rohrstücks bevor der Bogen beginnt.

Rohrdurchmesser 36 mm außen, und 39 mm wo es gemufft ist.

b hab ich am Seitenblech gemessen
zwischen den senkrechten Fälzen = 100 cm
zwischen den gebogenen Blechteilen = 115 cm
Die Biegungsradien vom Rohr kriegst Du aus Gesamtbreite minus a ohnehin raus :-)

c = 14 cm

d = schwierig weil alle Übergänge verrundet sind.
bei d = 44 beginnen die Rundungen
bei d = 52 sind sie zu Ende

e = das gerade Stück bevor die Rundung anfängt = 30 cm lang

f = das gerade Stück bevor die Rundung anfängt = 39 cm lang

Am Wochenende kann ich Dir mal halbwegs plane Fotos machen, da kannst Du Dir was rausmessen. Soll ich?

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Crusty78 » 9. Mai 2009 12:21

Hallo Andreas,

SUPER, vielen Dank!! Wenns dir keine all zu großen Umstände macht dann würd ich mich über ein paar plane Fotos freuen. Vielen Dank schon mal für die Abmessungen!!!

Schöne Grüße

Christian
Crusty78
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2009 19:23
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Crusty78 » 10. Mai 2009 16:35

Hallo Andreas,

nochmal vielen Dank für die Abmessungen. Könntest du mir vielleicht nocheinmal die Hauptabmessungen durchgeben. Die sind zwar auf meiner "Zeichnung" schon drauf, aber ich glaube die passen nicht ganz. Wenn ich den Radius des Bootes ausrechnen möchte dann komme ich auf ziemlich unterschiedliche Werte jenachdem ob ich den aus der Breite oder anhand der Länge ausrechne.
Von daher wäre es schön, wenn du mir nochmal LxBxH durchgeben könntest.

Schöne Grüße und vielen Dank,

Christian
Crusty78
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2009 19:23
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste