Zusatztank für den Heeler

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Zusatztank für den Heeler

Beitragvon MZ-Kalle » 21. Mai 2008 07:09

Moin

Hat sich einer von den Heeler- Fahrern schon mal über einen Zusatztank Gedanken gemacht? Meine Überlegungen einen unter das Boot zubauen habe ich verworfen weil nur wenig Platz in der Höhe ist und man eine dicke Platte als Rammschutz drunter bauen müsste ( Aussage TÜV ).
Mich würde interessieren ob einer von Euch eine bessere Idee hat? Denn in den Tagen der hohen Spritpreise wäre es schön so viel Kraftstoff an Bord zu haben um mal eine teure Tankstelle zu umfahren. Denn kleine Unterschiede im Preis gibt es ja doch noch.


Gruss

Kalle
Mein Heeler hat die Nummer "68" und es werden täglich mehr
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Beitragvon WWerner » 21. Mai 2008 08:40

Ich nehme einen 10 l Reservekanister mit, ist aber eher ein Behelf. Klasse wäre, wenn man einen Koffer zu Tank umfunktionieren könnte...
Aber egal was Du auch machst, es nimmt Dir Platz weg und nach 250 km mach ich eh ne Pause.

Gruß der WWerner

P.S.
Wenn Du einen großen Tank haben willst, nimm den von der Adventure 33l
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
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Beitragvon muli » 21. Mai 2008 09:13

hallo kalle,
wenn nicht drunter, dann bleibt dir wohl nur der kofferraum des beiwagens; von der montage eines zusatztanks am gepäckträger des motorrades; habe ich gelesen, sollte man abstand nehmen, da die gepäckträger der dauerenden belastung nicht standhalten - wie gesagt, nicht meine erfahrung, nur gelesen !
für dein motorrad gibt es keinen größeren tank ? an meiner SR 500 habe ich nen austauschtank von Reinschüssel dran - gehen 24 l rein; mit dem original waren's 14 l (oder 16 l ???); für meine BMW R 100 R habe ich den Paris-Dakar-Tank der alten GS drauf (den ohne "handschuhfach) - vorher 24 l nachher 34 l;
die generelle mitnahme eines reservekanisters würde ich als letze möglichkeit in erwägung ziehen; grund, in italien beispielsweise sind reservekanister grundsätzlich verboten; in anderen südeuropäischen ländern evtl. auch noch; eine feste montage mit entsprechender abnahme durch den TÜV wäre in jedem fall vorzuziehen;
cu
muli

ps: von nem bekannten weis ich, daß bei montage eines zusatztanks im kofferraum dieser auch bei größter vorsicht immer wieder mal gerne nach sprit riecht; nicht so toll, wenn der feine zwirn mit auf tour soll :D
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