Regendichte Spritzschutzdecke

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Regendichte Spritzschutzdecke

Beitragvon Ralli » 19. März 2008 20:28

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man eine Spritzschutzdecke bzw. Staubschutzdecke von/ für Velorex wasserdicht/wasserabweisend bekommt? Das vorhandene Teil schein aus einem baumwollartigen Stoff zu sein.

Reicht Imprägnierspray für Textilien/ Schuhe?
Je mehr desto besser?

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon klimax » 19. März 2008 22:16

Hallo
In jedem guten Outdoor Laden gibt Imprägnierung für Zelte, das sollte fürs Gröbste reichen.
Grüße
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon Marschall » 20. März 2008 07:32

Kauf Dir bei MZ-B eine Neue. Kostet ca. 25 Euro und ist dicht. Nach Regenfällen sammelt sich bei immer ein Teich :D , und der sickert nicht durch. Siehe mein Avatar.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Ekki » 20. März 2008 08:20

Ich habe bisher immer die originale Decke benutzt und keine Probleme gehabt. Einfaches Imprägnieren müsste reichen.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Falcone » 20. März 2008 11:21

Imprägnieren und mit geringer Wärme bügeln. Das dichtet normalerweise die Fasern sehr gut ab.
Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Keusen » 20. März 2008 12:20

Entweder Cabrioverdeckstoff oder LKW Plane

ist beides wirklich dicht, nur ein wenig mehr
arbeit mit der Bearbeitung der Ränder und Ösen

Gibts aber bei jedem Planenbauer, Sattler etc.

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Marschall » 20. März 2008 12:29

Marschall hat geschrieben:Kauf Dir bei MZ-B eine Neue. Kostet ca. 25 Euro und ist dicht. Nach Regenfällen sammelt sich bei immer ein Teich :D , und der sickert nicht durch. Siehe mein Avatar.


Ich meine natürlich keine Stoffdecke wie Du jetzt hast.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Ralli » 20. März 2008 20:57

Ich bräuchte ja eine anders zugeschnitte Spritzdecke, die die Scheibe integriert. Diese Decken sollen (jedenfalls die aktuell erhältlichen) ein
mülltütenähnl. Aussehen haben. Ich werde mich erstmal mit dem Imprägnierspray für Zelte versuchen.
Danke für die Infos.

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste