Windwirbel

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Windwirbel

Beitragvon JAMB » 20. Februar 2008 15:55

Hallole

Seit ich die Carabineri Verkleidung an meiner G5 mit Ural (ohne Scheibe)angebaut habe, ist bei Regen oder Staub mein ganzer Rücken eingesaut.
Ich hab schon mit der Spritzlappenläne rumprobiert, aber das hat nicht geholfen. Jetzt hatte ich die Idee mit Löchern an der untern Kante der Scheibe um den Druck auf die Scheibe zu reduzieren und dem Unterdruck hinter der Scheibe entgegen zu wirken.
Hat das schon jemand versucht?
Wie viele und wie groß müßten die Löcher den sein? Es soll natürlich auch nicht pfeifen und auch noch stabiel sein.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf

Beitragvon Falcone » 20. Februar 2008 16:05

Lass es, ist schade um die Scheibe und du wirst dann auch noch von vorne nass ohne dass das Problem behoben wird.
Du wirst damit leben müssen, solange du eine Scheibe/Verkleidung von dieser Größe hast.
Ich habe alle möglichen Experimente hinter mir und es hat nix wirklich was gebracht - am ehesten noch ein langer Spritzschutz hinten am Schutzblech oder gar eine Radverkleidung.
Langsamer fahren hilft auch :lol:

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Saro » 20. Februar 2008 16:39

Falcone hat geschrieben:Lass es, ist schade um die Scheibe und du wirst dann auch noch von vorne nass ohne dass das Problem behoben wird.
Du wirst damit leben müssen, solange du eine Scheibe/Verkleidung von dieser Größe hast.
Ich habe alle möglichen Experimente hinter mir und es hat nix wirklich was gebracht - am ehesten noch ein langer Spritzschutz hinten am Schutzblech oder gar eine Radverkleidung.
Langsamer fahren hilft auch :lol:

Grüße
Falcone


Da kann ich Falcones Meinung nur zustimmen. Mich haben auch immer die Windgeräusche im Helm genervt.
Hab wieder auf "naggisch" zurückgerüstet. :-D
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Ernst » 20. Februar 2008 16:48

Hallo Jürgen, ich kenne diesen Effekt von meiner etwas verbreiterten SP Verkleidung nicht. :smt102
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon JAMB » 21. Februar 2008 12:47

Hallole

Du Ernst, beim betrachten von deinem Bildchen ist mir eingefallen, das ich vor den Tittis große Förderbandlätzchen montiert habe.
Ob die das vielleicht beeinflussen? Ich mach sie mal weg und melde mich wieder.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf

Beitragvon JAMB » 7. März 2008 12:48

Hallole

Am Dienstag bin ich bei dem Schneeschauerwetter gefahren und ohne meine Spritzlappen habe ich auch keine Verwirbelungen mehr.
Da hab ich doch lieber nasse und kalte Füße, gegen die gibts Lösungen.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste