Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Frage bei der Auswahl der Aufkleber

3. Dezember 2017 01:56

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Zuletzt geändert von Louras am 5. Dezember 2017 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage bei der Auswahl der Aufkleber

3. Dezember 2017 09:33

Hallo,

bei den verwendeten Klebefolien gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Die normalen Folien fangen nach rund 3 Jahren an zu schrumpfen (werden kleiner) zurück bleibt ein Rand an dem sich der Schmutz wunderbar mit dem verbliebenen Kleber verbindet.

Ich würde zu einem Betrieb der so Folienbeschriftungen etc macht vorbeischauen und dem mein Anliegen vortragen. Ist bestimmt teurer aber sicher haltbarer. Man bekommt halt was man bezahlt!

Gruß Michael

Re: Frage bei der Auswahl der Aufkleber

3. Dezember 2017 10:10

Hallo Louras,

ich habe mir früher immer die Bootsnamen in Folie machen lassen. Wir sind damals einfach in der nächsten Stadt zu einem "Folien-Shop" gegangen, haben gesagt was wir wollen und das Richtige bekommen :-D.

Schau doch mal im Internet und sage da, was Du brauchst.

Re: Frage bei der Auswahl der Aufkleber

3. Dezember 2017 11:21

Wenn er nach ein paar Jahren nicht mehr schön ist oder auch das Motiv nicht mehr gefällt machst einfach einen neuen drauf und
schon ist das Problem gelöst.

Re: Frage bei der Auswahl der Aufkleber

3. Dezember 2017 12:01

Aufkleber ist halt nicht Aufkleber. Wenn es eine einfarbige Folienschrift oder ein Motiv sein soll - sowas machen wir selber, da wir einen Schneideplotter haben. (Also so etwas in der Art http://www.ulweha.de/Grafik/kleber.jpg )

Die Folien von Orafol sind zwar teuer aber auch sehr gut und haltbar. Der Hersteller gibt 5-7 Jahre Garantie auf Lichtechtheit. Und wenn der Aufkleber mal wirklich nicht mehr taugen sollte - kommt eben ein neuer drauf - so teuer sind die nu auch wieder nicht.

Re: Frage bei der Auswahl der Aufkleber

4. Dezember 2017 09:50

Ich habe den Werbelink entfernt und den User gelöscht ...
Der motorang als Admin
Antwort erstellen